E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link

Guten Morgen. Da ich jetzt erst neu mit der PVS arbeite ist mir in der Übersicht der PVS - Abrechnungen aufgefallen (die ich bereits versendet habe), das da automatisch ein Haken bei BG gesetzt wird. Es handelt sich aber nicht um BG - Fälle, machen wir gar nicht. Hab ich irgendwas falsch eingestellt, oder was hat es mit dem Haken auf sich?

Gruß in die Runde!

Gefragt in Frage von (6.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Becker,

vielen Dank für den Hinweis, da hat sich leider ein Bug eingeschlichen. Ich habe ihn bereits behoben, der Fix kommt spätestens mit der übernächsten Freigabe (ich schätze v1.133.0.12).

Es handelt sich aber um einen reinen Anzeigefehler. Wenn der richtige Sammelrechnungstyp - in Ihrem Fall vermutlich "PVS Export Privat" - eingestellt ist, sollte alles in Ordnung sein.

Beste Grüße
Mathias Bechert
Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
15,481 Beiträge
23,120 Antworten
40,250 Kommentare
10,326 Nutzer