E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich habe versucht Wirkstoffverschreibungen auf einem eRezept (Amlodipin, Candesartan....) auf einem eRezept zu verordnen - es kam dann aber immer das "alte Rote" raus...
Gefragt in Frage von (240 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend Herr Pester,

Wirkstoff-Verordnungen wurden von der gematik bislang für das eRezept noch nicht spezifiziert. Daher müssen wir hier das "alte Rote" ausstellen.

Wenn ein eRezept für ein Präparat nicht möglich ist erkennen Sie das auch am Rezept-Symbol ganz vorne in der Verordnungstabelle. Der Tooltip dazu gibt dann noch genauere Auskunft zu den Gründen.

Viele Grüße,
Beantwortet von (12.9k Punkte)
0 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer