Nachdem nach über 5 Wochen keine Anwender-Rückmeldung erfolgte, kann man daraus schließen, daß
a) alle derzeitigen Anwender zufrieden sind - oder das Tomedo-Forum nicht besuchen..
b) es noch keine Anwender gibt...
Mein Fazit nach 4 Wochen Testlauf im Dezember 2016: Im Vergleich zum bisher von uns verwendeten Abrechnungsprogramm besteht noch ein erheblicher Verbesserungsbedarf. Da die Zollsoftler nach meinen bisherigen Erfahrung sehr flexibel sind und auf Anregungen schnell reagieren, bin ich zuversichtlich, daß sich das deutlich verbessern läßt.
Ich habe bis jetzt 4 Emails mit insgesamt > 20 Vorschlägen an den Support/die Entwickler geschickt und Herr Weidauer, der zuständige Entwickler, hat mir zugesichert, daß er sich damit beschäftigen wird und Sinnvolles gegebenenfalls umsetzen will.
Fazit: zu aktuellen Zeitpunkt Preis/Leistungsverhältnis noch nicht angemessen...
Einige Anregungen sind inzwischen umgesetzt. Allerdings fehlen noch wichtige Dinge wie z.B. Statistik Zeit/Eurobeträge. Darauf habe ich telefonisch am 10.3. hingewiesen. (Herr Weidauer ist jetzt nicht mehr zuständig, dafür neu Herr Pakebusch: muss sich erst einarbeiten...).
Fazit derzeit: meine Helferinnen wollen (noch?) wieder unser altes Programm benutzen (läuft unter Windoof 7 als Stand-alone-Modul; DOS Programm mit graphischer Oberfläche drüber).
Herr Pakebusch hat uns zugesichert, weitere Verbesserung einzubauen. Die werden aber voraussichtlich erst nach dem Quartalwechsel zur Verfügung stehen.
Der kommende Quartalsabschluss wird mit der vollen Scheinzahl mühsam....