E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Seit Q3/16 bietet Zollsoft auch ein Modul für die Sonderverträge Homöopathie an. Gibt's schon Anwender-Erfahrungen??

Gruß aus dem kalten Süden

Wkrause
Gefragt von (11.5k Punkte)
wieder getaggt von
+1 Punkt

3 Antworten

Nachdem nach über 5 Wochen keine Anwender-Rückmeldung erfolgte, kann man daraus schließen, daß

a) alle derzeitigen Anwender zufrieden sind - oder das Tomedo-Forum nicht besuchen..

b) es noch keine Anwender gibt...

Mein Fazit nach 4 Wochen Testlauf im Dezember 2016: Im Vergleich zum bisher von uns verwendeten Abrechnungsprogramm besteht noch ein erheblicher Verbesserungsbedarf. Da die Zollsoftler nach meinen bisherigen Erfahrung sehr flexibel sind und auf Anregungen schnell reagieren, bin ich zuversichtlich, daß sich das deutlich verbessern läßt.

Ich habe bis jetzt 4 Emails mit insgesamt > 20 Vorschlägen an den Support/die Entwickler geschickt und Herr Weidauer, der zuständige Entwickler, hat mir zugesichert, daß er sich damit beschäftigen wird und Sinnvolles gegebenenfalls umsetzen will.

Fazit: zu aktuellen Zeitpunkt Preis/Leistungsverhältnis noch nicht angemessen...
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Edit 13.02.17:

Einige Anregungen sind inzwischen umgesetzt. Allerdings fehlen noch wichtige Dinge wie z.B. Statistik Zeit/Eurobeträge. Darauf habe ich telefonisch am 10.3. hingewiesen. (Herr Weidauer ist jetzt nicht mehr zuständig, dafür neu Herr Pakebusch: muss sich erst einarbeiten...).

Fazit derzeit: meine Helferinnen wollen (noch?) wieder unser altes Programm benutzen (läuft unter Windoof 7 als Stand-alone-Modul; DOS Programm mit graphischer Oberfläche drüber).

Herr Pakebusch hat  uns zugesichert, weitere Verbesserung einzubauen. Die werden aber voraussichtlich erst nach dem Quartalwechsel zur Verfügung stehen.

Der kommende Quartalsabschluss wird mit der vollen Scheinzahl mühsam....
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte

Ich warte wie gesagt einerseits noch auf das Pflichtenheft vom dzvhä mit den Zertifizierungsanforderungen und habe andererseits bereits mit der Umsetzung Ihrer Verbesserungsvorschläge begonnen.

Während ich noch auf das Pflichtenheft warte, könnten Sie mir gegebenenfalls schon die Eurobeträge zu den einzelnen Ziffern nennen, die Sie da sehen wollen? (Sind ja bloß acht Ziffern.) Ich habe da auf die Schnelle nur widersprüchliche Angaben im Netz gefunden.
Sende ich Ihnen per mail zu.
Hallo, also ich bin ganz zufrieden.  Mit freundlichen Grüssen Jürgen Muthmann
Beantwortet von (150 Punkte)
0 Punkte
15,711 Beiträge
23,403 Antworten
40,990 Kommentare
10,816 Nutzer