Guten Morgen

Da die Service- Lampe am Connector leuchtet, hab ich mal drauf geschaut, hier hab ich folgende Meldungen entdeckt:

"Im System sind erneuerte Zertifikate für die Verbindung zu den Clientsystemen vorhanden. Damit diese genutzt werden können, müssen sie erst in der Konfiguration aktiviert werden."

Letzte Woche haben wir eine Laufzeitverlängerung erhalten, allerdings meine ich, dass das Lämpchen gestern noch nicht geleuchtet hat, hat das evtl. auch was mit den ständigen Medisign- Problemen zu tun? Muss ich was tun? Soweit ich das bisher beurteilen kann läuft alles, wobei die Beurteilung durch die Medisign- Probleme recht schwer fällt.
Gefragt in Frage von (6.2k Punkte)
0 Punkte
Ich habe exakt dasselbe und war auch irritiert.

1 Antwort

Beste Antwort
https://forum.tomedo.de/index.php/80238/konnektor-fragen-nach-laufzeitverlangerung

Das sind vermutlich die ECC Zertifikate die aber vom macOS nicht verarbeitet werden können.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Aaaah, vielen Dank, hatte ich zwar mal gelesen, aber jetzt nicht mehr erinnert. Problem ist nur, dass das Servicelämpchen wohl jetzt dauerhaft brennt und man andere Warnungen nicht mehr registriert.
Ich/wir schauen mal was sich tun lässt. Unsere Test-Konnektoren sind irgendwo in der Firma "versteckt". Es schaut bei uns leider niemand auf die Lämpchen.
Auch nach etwas herumspielen sieht es so aus als ob die Meldung per se eine Falschmeldung ist. Auf unseren TestKonnektor kommt die Meldung nicht; in unserer Testpraxis kommt die Meldung aber der Konnektor unterstützt schon das ECC-Zertifikat bzw kann eines erstellen.

-> Wir melden das bei dem Konnektorhersteller.

Bei mir kommt die Meldung auch...es ist aber auch wohl auch kein ECC-Zertifikat für den angegebenen Zweck (Client-Auth) auf dem Konnektor installiert ??

 

Diese Info ist denke ich fake-news. Ich hatte vorhin ein neues ClientSystem mit ECC Zertifikat angelegt und die MEldung war die gleiche... evtl hilft aber Konnektorneustart.
Hab schon 2x neu gestartet...
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer