macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo in die Runde. Wir haben jetzt relativ neu mit der HZV begonnen und jetzt schon mehrfach HZV- Scheine nicht bezahlt bekommen weil Patient nicht in der HZV eingeschrieben war zum Zeitpunkt der Abrechnung (Hausarztwechsel), dies wird uns leider im System nicht angezeigt, wenn rückwirkend aus iregndeinem Grund die Teilnahme beendet wurde. Laut HZV- Hotline sei das technisch bedingt immer wieder mal vorkommend, kann man aber nicht ändern, ich soll jetzt rückwirkend für das I. Qurtal 2024 über KV abrechnen. Das hab ich noch nie gemacht, kann da jemand helfen wie ich die Scheine nachreiche (KV-Hessen)? Nebenbei, wir haben aktuell 20 Patienten eingeschrieben, 3 wurden schon nicht bezahlt, laut Hotline sei das Zufall, kommt vor, aber nicht so oft. Wie geht das Forum damit um?
Gefragt in Frage von (6.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Becker,

Sie legen "einfach" die Scheine für das rückdatierte Quartal an, tragen die Leistungen auf den Schein ein (wichtig, das Karteidatum muss auf das Quartal gestellt sein. Man kann nur Leistungen für Tage des ScheinQuartals angeben) und dann werden diese Nachzüglerscheine automatisch in der nächsten KV Quartalsabrechnung mit übermittelt
Beantwortet von (84.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Super, vielen Dank!
16,631 Beiträge
24,526 Antworten
43,328 Kommentare
13,629 Nutzer