Kann kein eRezept ausstellen

 liegt es hier dran?

Die technischen Bezeichnungen sind leider nicht allgemeinverständlich ...

Gefragt in Bug von (33.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Cepin,

es gab tatsächlichn in dem von Ihnen geschriebenen Zeitraum gestern zwischen 11:20 - 11:40 Uhr einen Ausfall in der TI. Dies haben wir heute gemeldet bekommen frown und ich hoffe, dass sich die Probelmatik bei Ihnen erledigt hat.

Viele Grüße,
Marc Kansy

Beantwortet von (10k Punkte)
0 Punkte

laugh Diese Meldungen gehen digital ja wirklich flott *ironie aus*

Aber herzlichen Dank für die Rückmeldung. Gegen Mittag ging es tatsächlich auch wieder normal :-)

moin moin,
da sehen Sie womit wir zu kämpfen haben ;)
Hilfe, bei uns geht es immer noch nicht! eAU geht, aber seit gestern am späteren Vormittag können wir keine eRezepte mehr signieren... auch heute Morgen steht diesbezüglich alles.

haben Sie auch die Zeitüberschreitung?

im TI-Status wird kein Fehler angezeigt.

Ja, wir haben auch die Zeitüberschreitung

 

Hallo,

ich habe gerade aktiv ein E-Rezept in unserer Zollmann Praxis erfolgreich ausgeführt.
Läuft bei Ihnen der E-Rezept-Dienst in tomedo®?
Notfalls auch hier einmal Update klicken...


Viele Grüße,
Marc Kansy

Bei mir klappt es problemlos
das haben wir mittlerweile seit gestern 20x versucht, hat auch zu keiner Besserung geführ. Wir haben auch die TI-Verbindung mehrfach neu gestartet. Seltsam ist eben, dass bei der AU alles klappt. Wir sind eine Praxisgemeinschaft, beim Kollegen geht auch nichts bei den eRezepten...
es schadt nichts auch mal den Server-Rechner probeweise neu zu starten, wer weiss...
Hallo Frau Kraus,

das bestehende Problem konnte durch den technischen Support behoben werden und lag tatsächlich nicht primär in der E-Rezept-Funktionalität.

Viele Grüsse,
Marc Kansy
Hallo Herr Kansy,

vielen herzlichen Dank für die schnelle Reaktion eurerseits, wir konnten dann komplikationslos weiterarbeiten. Hätten wir da irgendwas erkennen/selbst ändern können oder wo lag da der Fehler?

Herzlichen Dank und viele Grüße!
Gute Frage! Es wäre sowieso ganz nützlich wenn man einen Leitfaden hätte, was man bei TI-Störungen zuerst mal selber als Problemlösung versuchen sollte.
Hallo Frau Kraus,

bei Ihnen hatte es tatsächlich nichts mit der TI und den Anwednungen etc. zu tun. Ich möchte an dieser Stelle öffentlich nicht weiter darauf eingehen. Bitte fragen Sie ggf. Ihre Mitarbeiterin die mit unserem technischen Support dazu im Austausch war.

Viele Grüße,
Marc Kansy
daher hier nochmal meine Anregung eine Art ToDo-Liste oder FAQ zu erstellen mit Hinweisen zur Selbsthilfe bzw Fehlersuche.

Man kann ja bestens auch aus Fehlern (anderer) lernen. Man muß sie nicht alle selber machen ;-)
16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,707 Nutzer