macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Bei uns kommt es häufig zu einem Fehler wenn wir ein bereits signiertes und gespeichertes Rezept 1-3 Tage nach dem signieren ausstellen wollen. 

Hintergrund:
Das Rezept wird für Patienten die im aktuellen Quartal ihre Karte noch nicht vorbei gebracht haben von den Ärzten nur signiert aber von den MFAs erst ausgestellt, nachdem die Karte eingelesen wurde (also ca. 1-3 Tage später).

Screenshot: wenn bei signiertem Rezept auf "ausstellen" geklickt wird kommt sehr häufig "Fehler". Rezept kann nicht versendet werden.

Gefragt in Bug von (400 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Sirfy,

könnten Sie die Fehlermeldung aus der E-Rezeptverwaltung zeigen, dann kann ich eventuell mehr dazu sagen.

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (13.6k Punkte)
0 Punkte

Der Fehler wird in der "Übersicht Verordnungen" angezeigt.

Bei Fehler steht: 1.1 400 Bad Request

Fehler steht auch in dem Rezept Fenster. 
Der Fehler kommt nachdem bei einem beriets singierten Rezept auf "ausstellen" geklickt wurde

 

Die Fehlermeldung "Fehler beim Einstellen: InnerRequest, Meessage: 1..... HTTP/1.1 400 Bad Request
kommt sehr häufig wenn das Rezept nicht am gleichen tag signiert und ausgestellt/versendet wird.
 

Guten Tag,

leider kann ich ohne weitere Untersuchung dazu im Moment nichts sagen. Sie können gerne im Support anrufen oder mir hier im Forum eine private Nachricht mit TeamViewer schicken, dann kann ich mir das Problem genauer anschauen.

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer