Seit dem letzten Update hat sich einiges bei den Aktionsketten geändert. Das meiste konnte ich bei mir anpassen. Was ich aber nicht ändern kann ist:

Ich öffne mit dem ToDo Zeiger über eine Aktionskette die Karteikarte und einen CustomKarteieintrag - die Aktionskette wäre damit beendet, bleibt aber weiter in Aktion und ist erst abgearbeitet, wenn ich den CustomKarteieintrag schließe.

Im Customkarteieintrag löse ich eine weitere Aktionskette aus und schließe damit den Karteieintrag. Wenn der Customkarteieintrag lange geöffnet ist (ca. 15 Min), kommt es dabei zu einer Fehlermeldung ("Wollen Sie die Aktionskette weiter bearbeiten..." oder so ähnlich). Das nervt. Wie kann dieses umgehen?

Viele Grüße
Gefragt in Frage von (450 Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Preuße,

nack Rücksprache mit den Entwicklern muss ich Ihnen mitteilen, dass dieses Verhalten gewünscht ist.

Eine Aktionskette wird erst beendet wenn ALLE Aktionen abgeschlossen werden. Ihre Aktionskette wäre in Ihrem Fall nur beendet, wenn Sie den CustomKarteiEintrag per Klick auf Ok schließen. Sonst ist die Aktionskette noch aktiv.

Viele Grüße

Camilo Toloza
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Toloza,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich finde es gut, dass die Aktionskettenfunktionen insgesamt überarbeitet wurden.

Nun ist es bei meiner Konfiguration zu einem Konflikt zwischen die AK Ketten gekommen.

Konkret: ich löse im Customkarteieintrag eine nächste Aktionskette aus, dabei kommt es zu dem Konflikt mit der Aktionskette, welche den Custumkarteieintrag geöffnet hat und weiter aktiv bleibt, bis der Eintrag geschlossen wird.

Nun habe ich mit überlegt, dass es 2 Möglichkeiten gibt:

1. ein Skript: Bsw. Simulierung einer Enter/ Returntaste (die Taste re außen am Ziffernblock), welche dann den Customkarteieintrag schließt - sollte eigentlich zuverlässig funktionieren. Leider bin ich nicht in der Lage so ein Skript anzulegen - Könnten Sie mit dieses kurz schreiben???

2. Die Aktionsketten bieten die Möglichkeit, dass man entscheiden kann, ob die Aktionskette beim Öffnen eines Karteieintrages wirklich stoppt oder durchläuft.

Für Ihre Mühe möchte ich mich herzlich bedanken!!!

Viele Grüße auch an die Tomedo Gemeinschaft!!!
16,075 Beiträge
23,838 Antworten
41,958 Kommentare
11,648 Nutzer