Guten Tag,

leider funktioniert bei uns weder das Versenden von E-Rezepten noch E-Au.

Bei der AU kommt folgenden Meldung:

OCSP-Responder nicht verfügbar (1032)

Die OCSP-Prüfung konnte nicht durchgeführt werden (2) (1029) [TOLERATE_OCSP_FAILURE=false]

 

Habe schon einiges ausprobiert, aber finde keine Lösung. Serverneustart. Updates sind alle gelaufen.

Vielen Dank schonmal...
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
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1 Antwort

Hallo,

wenn der OCSP Responder (Komponente innerhalb der TI und notwednig für den Signierprozess) nicht verfügbar ist, bitte nach einigen Minuten nochmal probieren, dann bitten wir Sie bei E-Rezepten zunächst auf das Muster-16 auszuweichen.
Im Zweifel bitte nochmal zu einem späteren Zeitpunkt auszuprobieren.

Aktuell sind uns allerdings keine gravierenden Ausfälle des OCSP-Responder bekannt und wir werden hier bei den Diensten nachfragen.

Mit freunldichen Grüssen und ein gesundes neue Jahr,
Marc Kansy
Beantwortet von (10k Punkte)
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Danke für die schnelle Antwort.

Ich probiere es immer wieder seit 8 Uhr...
Hallo Frau Mamaci,

ich würde Sie bitten Ihren TI-Konnektor nochmal neu zu starten. Ggf. hat der bis gestern Abend 22h vorhandene Fehler beim  VPN-Zugangsdienst Anbieter hier einen negativen Einfluß und ertzeugt einen Problem bei der Kommmunikation mitr dem OCSP-Responder-Dienst in der TI.

Bisher haben wir von keiner anderen Seite ein entsprechendes Fehelerbild wie bei Ihnen festgestellt und das TI-Lagebild zeigt ebenfalls keinen Ausfall des OCSP-Responder.

Viele Grüsse und ein gesundes neues Jahr,
Marc Kansy
Vielen lieben Dank!!

Durch Neustart vom TI-Konnektor hat sich das Problem gelöst.

Wünsche allen ein schönes neues stressfreies Jahr!
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