Guten Morgen,

seit heute und - ob Zufall oder nicht - nach dem Serverupdate kann ich keine Impfzertifikate mehr erstellen. Hat noch jemand das Problem? Liegt es an den IBM Servern oder meinem Server?

Eine schnelle Lösung wäre sehr im Sinne der Patienten, die es aktuell nicht in der Apotheke bekommen können.

Vielen Dank.
Gefragt von (5.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Reichelt,

was ist genau das Problem? Kommt eine konkrete Fehlermledung oder sagt der Client "Zeitüberschreitung bei Anforderung"?
Beantwortet von (67.6k Punkte)
0 Punkte
eine einfach Meldung von tomedo (Client?): "Zeitüberschreitung bei Anforderung"

wäre interessant, ob es anderen Praxen auch so geht, um den Fehler eingrenzen zu können. vielleicht sinds auch die Apotheken, die seit heute wieder Zertifikate ausstellen dürfen ;-)
Ok, dann ist es komisch. Ich habe das gerade probiert und es dauert in der Tat länger als früher. Ich kann nicht sagen warum, also ob es an uns liegt oder der Anbindung an IBM oder TI Anfragen. Muss ich schaun.

-> ich werde das Timeout des client von 30sec auf 3min erhöhen, (kommt aber erst in der nächsten Version.)
ok, danke für die schnelle Antwort. wann dürfen wir mit einer neuen Version rechnen?

aktuell schicken wir Patienten mit Wunsch nach Impfzertifikat weg was sowohl für die Patienten ärgerlich ist und bestenfalls mehr Arbeit ohne Entgelt beschert.

Hat denn noch eine andere Praxis das Problem bzw. läuft wo noch die alte Serverversion und es geht?
Ok, es scheint am Update auf die v1.100 zu liegen. Aus ungeklärten Gründen dauern die Anfragen an den Konnektor länger als in der v1.99. Das Server Problem zu beheben ist keine kutzfristige Aktion. Eine neue Clientversion kann schnell gebaut werden, muss aber erst durch die Testpraxis.

Was ich anbieten kann ich eine Beta-Version die vom Support dann manuell ausgetauscht werden kann. (dauert so 2h)
danke, das wäre super!
Version wäre da und der support müsste bescheid wissen.
DANKESCHÖN für die schnelle Lösung, Klasse!
11,389 Beiträge
18,080 Antworten
29,726 Kommentare
5,936 Nutzer