Heute im Notdienst: Patient freiwillig BG versichert, selbstständig

Bei Aufnahme des Falles wird ja normalerweise der Unfallbetrieb eingetragen. Wenn der Patient selbstständig ist, fehlt aber das Feld für den Unfallbetrieb.

Das eRezept ließ sich nicht übertragen, weil der Unfallbetrieb fehlt. Ich habe ein Papierrezept ausgestellt.

Wie löst man das? Tomedo müsste auch bei Selbstständigkeit die Angabe eine Unfallbetriebs ermöglichen, denke ich.
Gefragt in Bug von (33.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Der Patient ist Angestellter seines Betriebs und der hat eine BG-liche Betriebsnummer. Für die BG.iche Versicherung (Arbeits- und Wegeunfälle) ist unerheblich, ob ihm der Betrieb gehört. Seine Betriebsnummer muss er aber schon greifbar haben...
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte

Der Punkt ist, dass ich das nirgendwo eintragen kann sobald "selbstständig" angeklickt ist.

Wenn der Patient selbstständig ist, fehlt aber das Feld für den Unfallbetrieb.

16,094 Beiträge
23,876 Antworten
42,017 Kommentare
11,740 Nutzer