Sehr geehrtes Zollsoft Team,
durch eine Praxiserweiterung habe ich mich in den letzten Wochen/Monaten ziemlich intensiv mit dem Thema Effizienzsteigerung und Vermiedung von doppelten Kontakten mit meiner Anmeldung beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einer optimalen Nutzung auch von automatisierten Email Benachrichtigungen über Änderungen bei Terminen eine Funktion unfassbar hilfreich wäre.
Wenn wir einen Termin von einem Patienten verschieben, dann wäre es toll wenn der Patient zusätzich zu der Benachrichtigung eine Möglichkeit bekäme die Änderung per click zu bestätigen/abzulehnen. Wenn dann die geänderten Termine anzeigen würden welcher Patient die Änderung bestätigt hätte oder nicht (am besten auf den ersten Blick im Kalender), dann würde man sich viele Telefonate sparen können.
Bsp.: 10 Patienten haben einen Termin an Tag X, Doc hat einen Termin und Patienten werden zeitnah verschoben. Check 24h nach Änderung welcher Patient bestätigt hat oder nicht. 6 Mal ja, 4 Mal nein...dann muss meine Anmeldung nur bei 4 Patienten anrufen.
Meldung an Patient: "Lieber Herr/Frau X, leider mussten wir aus Gründen Y den Termin von a nach b verschieben. Bitte clicken Sie hier wenn sie einverstanden sind oder dort wenn Sie einen Rückruf von unserer Anmeldung wünschen." Oder so ähnlich....
Wie sehen das die Kollegen?
MfG
Fabian von Bergen
durch eine Praxiserweiterung habe ich mich in den letzten Wochen/Monaten ziemlich intensiv mit dem Thema Effizienzsteigerung und Vermiedung von doppelten Kontakten mit meiner Anmeldung beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einer optimalen Nutzung auch von automatisierten Email Benachrichtigungen über Änderungen bei Terminen eine Funktion unfassbar hilfreich wäre.
Wenn wir einen Termin von einem Patienten verschieben, dann wäre es toll wenn der Patient zusätzich zu der Benachrichtigung eine Möglichkeit bekäme die Änderung per click zu bestätigen/abzulehnen. Wenn dann die geänderten Termine anzeigen würden welcher Patient die Änderung bestätigt hätte oder nicht (am besten auf den ersten Blick im Kalender), dann würde man sich viele Telefonate sparen können.
Bsp.: 10 Patienten haben einen Termin an Tag X, Doc hat einen Termin und Patienten werden zeitnah verschoben. Check 24h nach Änderung welcher Patient bestätigt hat oder nicht. 6 Mal ja, 4 Mal nein...dann muss meine Anmeldung nur bei 4 Patienten anrufen.
Meldung an Patient: "Lieber Herr/Frau X, leider mussten wir aus Gründen Y den Termin von a nach b verschieben. Bitte clicken Sie hier wenn sie einverstanden sind oder dort wenn Sie einen Rückruf von unserer Anmeldung wünschen." Oder so ähnlich....
Wie sehen das die Kollegen?
MfG
Fabian von Bergen