Hallo,
wir stellen fest, dass automatisierte Terminerinnerungen nicht mehr gesendet werden. Sie bleiben alle im Postausgang hängen.
Server-Tools: 107-s458
tomedo-Client 1.107.0.20
Fehlermeldung im Log:
022-02-05 16:56:26,015: com.zollsoft.medeye.kalender.TerminErinnerungMonitor:780 INFO | Sende E-Mail für Termin 116394073204457474 und Erinnerungsart 98472607337676802.
2022-02-05 16:56:26,017: com.zollsoft.medeye.kalender.TerminWrapper:102 ERROR | Exception beim Parsen eines Onlinetermins: com.fasterxml.jackson.core.JsonParseException: Unrecognized token 'Macht': was expecting ('true', 'false' or 'null')
at [Source: Macht Creme daheim drauf; line: 1, column: 6]
2022-02-05 16:56:26,493: com.zollsoft.medeye.mail.DefaultEmailConnector:408 INFO | starting to send mail to xxxxxx@xxxxxx.com (geändert)
2022-02-05 16:56:27,339: com.zollsoft.medeye.mail.EmailUtils:315 INFO | Inserted email 117445642691280898 into folder 114826967258759170 of type 3
2022-02-05 16:56:27,339: com.zollsoft.medeye.kalender.TerminErinnerungMonitor:916 ERROR | Could not send email 117445642691280898 - {}.
com.zollsoft.medeye.mail.EmailException: Email konnte nicht versendet werden: Sending the email to the following server failed : smtp.office365.com:587
at com.zollsoft.medeye.mail.EmailConnector.sendEmail(EmailConnector.java:137)
at com.zollsoft.medeye.kalender.TerminErinnerungMonitor.sendEmail(TerminErinnerungMonitor.java:912)
at com.zollsoft.medeye.kalender.TerminErinnerungMonitor.reminderForTermineEmailOnly(TerminErinnerungMonitor.java:465)
at com.zollsoft.medeye.kalender.TerminErinnerungMonitor.processTermineForErinnerungArt(TerminErinnerungMonitor.java:315)
at com.zollsoft.medeye.kalender.TerminErinnerungMonitor.access$200(TerminErinnerungMonitor.java:70)
at com.zollsoft.medeye.kalender.TerminErinnerungMonitor$2.unsynchronizedContents(TerminErinnerungMonitor.java:280)
at com.zollsoft.medeye.kalender.TerminErinnerungMonitor$2.unsynchronizedContents(TerminErinnerungMonitor.java:273)
at com.zollsoft.medeye.rest.revision.ChangeTransaction.transactionContents(ChangeTransaction.java:53)
at com.zollsoft.medeye.rest.GenericBusinessTransaction.executeTransaction(GenericBusinessTransaction.java:119)
at com.zollsoft.medeye.rest.GenericBusinessTransaction.executeTransaction(GenericBusinessTransaction.java:65)
at com.zollsoft.medeye.kalender.TerminErinnerungMonitor.processTerminErinnerungsBatch(TerminErinnerungMonitor.java:288)
at com.zollsoft.medeye.kalender.TerminErinnerungMonitor.runWithUncaughtThrowableHandling(TerminErinnerungMonitor.java:165)
at com.zollsoft.medeye.TomedoTimerTask.run(TomedoTimerTask.java:57)
at java.util.TimerThread.mainLoop(Timer.java:555)
Es sieht so aus, dass es bei der Verarbeitung des Info-Felds einen Fehler gibt :
Unrecognized token 'Macht': was expecting ('true', 'false' or 'null')
at [Source: Macht Creme daheim drauf;
Manueller Versand direkt aus dem EMail GUI funktioniert einwandfrei, der Fehler kann nicht am SMTP-Relay liegen:
2022-02-05 16:56:28,127: com.zollsoft.medeye.mail.DefaultEmailConnector:408 INFO | starting to send mail to xxx@xxxx.com
2022-02-05 16:56:29,562: com.zollsoft.medeye.util.FileHandler:391 INFO | Created File: /Users/admin/tomedo-server/files/emails/account_114826967103569922/outbox/2022/02/117445644548833282_684420069.1897.1644076588130_localhost.eml
Lokales Problem oder Bug?
Viele Grüße
Michael Mildner