Für den OTK2 haben wir Terminbuchungen für die Akut-Termine und Terminanfragen für die Vorsorgen konfiguriert.
Parallel dazu haben wir eine Terminerinnerung in tomedo konfiguriert. Diese schickt 365 Tage vor dem Termin die erste Erinnerung = verschickt den Termin, sobald er ausgemacht wurde.
Letzeres funktioniert in der Praxis sehr gut und spart Terminzettel.
Wenn nun eine Terminanfrage über den OTK2 eingeht, erkennt tomedo den Termin aber einfach nur als Termin und unterscheidet nicht zwischen fester Buchung und Anfrage. Damit wird eine Terminerinnerung verschickt, bevor der Termin bestätigt wird :-( Das führt mindestens zu Verwirrungen, sicher aber - nach Ablehnungen und Buchung des Zeitslots durch einen anderen Patienten - auch zu Konflikten!
Wie soll dieses Problem gelöst werden?!
Die Erinnerung "arzt-direkt (OTK2)" bezieht sich nur auf die App und löst dieses Problem nicht, oder?
Danke und schönen Gruß,
Thomas Streckert