OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir sind gerade am Ausprobieren von Arzt Direkt....

 

... wie kann ich einen bereits vereinbarten Termin per arzt Direkt an den Patienten schicken ?
Gefragt in Frage von (2.1k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

2 Antworten

Hallo Herr Blickle,

schön, dass Sie die App testen.

Momentan werden in der App nur Termine angezeigt, die der Patient auch direkt über die App gebucht hat. Langfristig wird es möglich sein, dass in der Praxis vereinbarte Termine (Offline-Termine, die in Online-Termine umgewandelt werden) ebenfalls in der App erscheinen.

Liebe Grüße

Janina Scherer
Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Scherer,

ist es inzwischen möglich, Termine in die App zu laden, die in der Praxis ausgemacht wurden? - Wir kriegen das nicht hin.

Die Terminbestätigungsemails sehen ja auch ganz unterschiedlich aus. Einige Patienten sind davon irritiert.

Herzliche Grüße

Tilo Sauter
Hallo zusammen,

der Termin kann über die E-Mail-Bestätigung (Voraussetzung es ist ein Online-Termin) von dem Patienten selbst in die App geladen werden, dort gibt es einen Button "In App transferieren".

Zusätzlich kann / sollte der Patient in der App über das 3 Punkte Menü oben rechts die Termin-Erinnerungsbenachrichtigung aktivieren, sodass er zu festen Zeiten eine Benachrichtigung durch die App erhält - die müssen Sie in der Praxis auch nicht konfigurieren, das macht die App "alleine".

Ich hoffe es klärt etwas auf.

Liebe Grüße

Janina Schroth
Hallo Frau Schroth,

jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. Voraussetzung dafür, dass man den Termin in die App transferieren kann ist, dass es sich um einen Online-Termin handelt.

Ein Termin, der z.B. telefonisch oder persönlich in der Praxis vereinbart worden, der kann nicht in die App geladen werden. Richtig?

Herzliche Grüße

Tilo Sauter
Hallo Herr Sauter,

wenn der Termin z.B. telefonisch vereinbart wird, müssen die MAs in der Praxis den Termin "einfach" als Online-Termin umwandeln und dann kann der Termin vom Patienten über die E-Mail-Bestätigung in die App geschoben werden.

Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt.

Langfristig soll natürlich der zusätzliche Schritt durch den Patienten entfallen, und der Termin wird via Messenger gesendet, aber das wird noch einige Zeit dauern.

 

Liebe Grüße

Und zur Terminerinnerung noch ein Hinweis: Wird diese Erinnerung von Ihren Patienten aktiviert, so gehen die Erinnerungen automatisiert an die Patienten via App. (Damit haben Sie als Praxis dann nichts zu tun, können aber zusätzlich Erinnerungen schicken, sofern gewünscht)
Sie können es als Termin Erinnerung an den Patienten via App schicken.
Beantwortet von (25.1k Punkte)
0 Punkte
wie kann ich das machen ?
18,166 Beiträge
26,404 Antworten
47,319 Kommentare
26,314 Nutzer