Liebe Entrwickler,

ich habe angefagen, die Vertretungsscheine per KIM zu verschicken. Meine Kollegen und ich erhoffen uns hiervon langfristig eine Arbeitserleichterung (kein ausdrucken, scannen und einsortieren mehr, automatisch) in der Tagesliste, etc.).

Ich erstelle aktuell den NVS, dann rechtklick und als KIM versedenen. Soweit so gut.

Meine Kollegen wiesen mich auf folgende Dinge hin:

1) es werden alle drei Teile des Scheins erstellt, sit es möglich nur den Arztteil zu versenden (also mit dem Rechtsklick)

2) In der Rückmeldung wurde berichtet, dass zu 80% der Mail noch händisch dem Patienten zugeordnet werden müssten - liegt das an mir oder am Empfänger?

Zu guter letzt, lässt sich da auch eine Aktionskette erstellen, dass das KIM Fenster automatisch geöffnet wird?

Vielen Dank!

 

R. Schumacher
Gefragt in Wunsch von (270 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Schumacher,

Sie können natürlich das Muster 6 via KIM versenden, aber das darf per se nicht als valider Abrechnungsschein angesehen werden. Es sollten auch 100% der Patienten nicht erkannt werden, da das Fromular und die KIM Nachricht nicht den Anforderungen entsprechen. Es gibt eine Zertifizierung für das digitale Übertragen des Muster 6, das haben wir aber noch nicht. Wir werden das demnächst angehen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
+2 Punkte
Danke!
+1 !!!
16,087 Beiträge
23,860 Antworten
41,988 Kommentare
11,689 Nutzer