E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link
ist es technisch so schwierig einen Button zu basteln wie bei Labor verschicken ?

Hausärzte müssen doch täglich diesen BMP an sozialstationen etc. verschicken! Das sollte doch eine Basisfunktion sein. Es kann doch nicht sein dass wir das esrt ausdrucken dann  scannen und dann  erst per MAILoder FAX  verschicken können!
Gefragt in Frage von (9.3k Punkte)
–1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort

Öhm...

das mit dem Faxen geht jetzt schon, ohne ausdrucken....

Beantwortet von (32.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Marks,

ich formuliere Ihren Forumsbeitrag mal in meinem Kopf so um:

"Ich würde gern den BMP per Email oder FAX an eine Sozialstation etc schicken. Ich brauche das sehr oft und es wäre schön wenn das in tomedo so wie beim Labor gehen könnte. Wäre das möglich?"

hier wäre dann meine Antwort:

"Als FAX geht das nicht wegen der Auflösungsprobleme mit dem Barcode. Der kann auf der Gegenseite dann nicht eingelesen werden. Das mit dem Email Versand schauen wir uns an. Auf dem ersten Blick spricht nichts dagegen das umzusetzen. Derzeitig kann man das aber schon. Man kann den gespeicherten Karteieintrag anklicken und dann per Email versenden."
Beantwortet von (81.8k Punkte)
+2 Punkte
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

hier muss ich Ihnen widersprechen: BMP lassen sich gut per Barcodescanner nach fax einlesen, dass klappt in den überwiegenden Fällen.
Hallo Herr Thierfelder, ich muss mich natürlich für die Artz meines Posta entschukdigen wenn das flsch rübergekommen sein sollte! Bin nur verwundert, dass dies Funktion die wirklich sehr häufig benötigt wird nich nicht angesprichen wurde... egal

Also es ist ganz klar wirvkommen auch so super zurecht! Man kann den BMP auch einfach ausdrucken und auf den Fax legen oder direkt aus tomedo faxen...da haben Sie vollkommen Recht.  So machen wir alle das schon immer.

Meine Intention war ein sinnvoller - wahrscheinlich nicht allzuschwierig zu programmierender - Vorschlag zur Verbesserung des Workflows. Ist natürlich aus der Sicht von jemandem der nicht zw 80 und 100 Patientenkontakte am Tag hat nich wirklich als dringlich nachvollziehbar...

Entschuligen Sie bitte

machen wirveinfach weiter so geht ja...
15,487 Beiträge
23,126 Antworten
40,280 Kommentare
10,343 Nutzer