E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Guten Morgen,

ist es bereits möglich, auch Laborbefunde per Arzt-Direkt-App zu versenden? Bisher finden wir nur den sehr umständlichen Weg über die Briefschreibung. Im Labordatenfenster gibt es schon den Button: per Mail versenden, bei dem ein (verschlüsseltes) PDF automatisch erzeugt wird. Ist es nicht wünschenswert, hier auch eine direkte Möglichkeit für den Versand per App zu haben. Dort muss das PDF ja nicht verschlüsselt sein. 

Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
+2 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Fleischmann,

vielen Dank für Ihr Feedback. Aktuell ist es leider nicht möglich das direkt zu machen. Für die Darstellung in der App brauchen wir einen entsprechenden Dateicontainer, wie etwa jpg oder PDF.

Wir arbeiten da an einer Gesamtlösung für verschiedene Befunde, die dann in die Arzt-direkt App laufen sollen. Das wird allerdings noch etwas dauern, da wir aktuell fokussiert auf die Implementation des OTK in die App hinarbeiten.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
Liebes tomedo-Team:

 

Gibt es zur angekündigten Gesamtlösung für Befunde in arzt-direkt Neuigkeiten?

Ich habe jetzt gesehen, dass eine eAU bei Signatur automatisch an einen in arzt-direkt gekoppelten Patienten versandt wird. Finde ich super! Es wäre toll, wenn das auch mit den Laborbefunden so eintstellbar wäre, dass der Pat. den Befund bekommen, sobald er da ist...

 

MfG

Julian Lippold
Beantwortet von (470 Punkte)
0 Punkte
Bei Laborbefunden gibt es bei der obigen Ansicht bereits die Möglichkeit den Befund mit einem Klick an die arzt-direkt App zu versenden.

Hilft Ihnen das?

Liebe Grüße

Janina Scherer
Ich finde die obige Ansicht leider nicht. Ist das im LAB-Eintrag in der Kartei zu finden oder in der Verwaltung irgendwo...?
LAB-Eintrag in der Kartei
Hallo Frau Scherer, wäre toll wenn das auch für Kummulativbefunde ginge.

 

Liebe Grüße Boris Weber

Ich nehme es mal mit auf! 

@Herr Lippold: https://forum.tomedo.de/index.php/59072/sammelthread-wunsche-und-bugs-arzt-direkt?show=79036#c79036

Gucken Sie mal beim 19.7.23, dort ist auch nochmal ein Screenshot der neuen Laboransicht. 

Vielen Dank für die Ergänzung zum Sammelthread. Ich habe den Button für den Laborversand mittlerweile gefunden!
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer