Vielen Dank Frau Wieder, es handelt sich in der Tat um einen Anzeigefehler in der App. Wenn Sie ein anderes Farbschema auswählen, welches nicht weiß als Schriftarbe verwendet, wir die Schaltfläche "Drucken" auch korrekt angezeigt. Wir bitten dafür um Entschuldigung und werden den Fehler so bald wie möglich beheben.
Habe Sie in Ihrem Heimnetzwerk automatisch Ihren Drucker ausgewählt? Können Sie die Druckerauswahl ändern, wenn Sie den Namen des Druckers auswählen?
Sie haben außerdem Recht, es können keine Custom-Formulare für Patienten angelegt werden, die noch nicht mit den Server synchronisiert wurden. Falls es Ihnen in diesem Fall nur darum geht, ein Attest als Custom-Formular für neue Patieten auszustellen, fällt mir spontan als "work-around" nur ein, dass Sie das Attest selbst zum Anlegen der Patienten nutzen könnten. Dazu müssen Sie in der Formular-Verwaltung auf dem Mac in den Feldern, in denen der Vor- und Nachname eingetragen wird unter zurückschreiben die Option "Vorname" bzw. "Nachname" auswählen. In der iOS-App müssen Sie dann in den tomedo-Einstellungen die Option "neu mit Custom-Formular" aktivieren. Wenn Sie dann ein entsprechendes Attest für einen neuen Patienten ausstelle wollen, berühren Sie die Schaltfläche um einen neuen Patienten anzulegen und wählen Sie das entsprechenden Formular aus. Leider können Sie auch in diesem Fall erst weitere Formulare anlegen, wenn Sie den Patienten mit dem Server synchronisiert haben, ich hoffe jedoch, dass dieser Weg für Sie zumindest ein wenig Erleichterung bringt.