Hallo zusammen,

wir versenden Privatrechnungen und auch andere Mails über den Tomedo Mail Client.
Hierfür haben wir unser Praxispostfach per IMAP und SMTP angebunden.

Für "normalen" eMailversand nutzen wir AppleMail.

Wenn wir nun eine eMail über den Tomedo Mail Client verschicken, landet der im "lokalen Ordner" -> "Gesendet".
Jetzt habe ich entdeckt, dass man durch einen rechtsklick auf den lokalen Ordner "Gesendet" den Punkt "anderen Ordner als Gesendet festlegen" anklicken kann. Dort kann ich dann einen Ordner vom Mailprovider auswählen. In unserem Fall wäre das "....../INBOX.Sent".

Wenn ich das ganze bestätige, rutscht der "Gesendet" Ordner nach oben unter die "synchronisierten Ordner".
Damit dachte ich das Problem gelöst zu haben. Wenn ich aber nun eine eMail über den Tomedo Mail Client verschicke, landet diese auch in dem nach oben gerutschten "Gesendet" Ordner, aber das ganze scheint nicht per IMAP auf den Mailserver synchronisiert zu werden.

Weder im Webmail-Zugang noch in dem in AppleMail per IMAP eingerichteten Postfach finde ich anschließend die Mail unter "Gesendet" oder im Ordner "Sent".

Könnten Sie das bitte prüfen und entsprechend korrigieren?
Gefragt in Bug von (840 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

kurz zur Info an alle die evtl. das gleiche Problem haben:

Nach mehreren Telefonaten mit dem Tomedo Support wurde mir mitgeteilt, dass der Tomedo Mail Client aktuell die gesendeten eMails nicht zum Mailprovider synchronisieren kann.

Das bedeutet konkret, dass alle aus Tomedo heraus (Tomedo Mail Client) gesendeten eMails nicht zum Mailprovider synchronisiert werden und immer nur lokal im Tomedo Mail Client zur Verfügung stehen.
Beantwortet von (840 Punkte)
0 Punkte
Ich muss hier hinuzfügen, dass es bei uns auch immer wieder Probleme mit der Syncronisierung gibt obwohl wir alles lege artis als IMAP Client angelegt haben. z.B. Mails von. .kabelmail werden nach dem Lesen und Löschen im Tomedo client nicht synchronisiert und müssen dann auf dem WEB Mailerdes Servers gelöscht werden.

Nach Aussage meines Providers iszt das allein ein Problem bei der Programmierung des Clients!
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,996 Kommentare
11,695 Nutzer