Wir nutzen zunehmend Tomedo-Mail und würden uns über ein paar Funktionen wünschen, die ein Nutzer intuitiv "erwartet":

1. Kopieren aus Mails:

Es ist nicht möglich Text durch markieren + ⌘C zu kopieren. Dies würde deutlich bei der Anlage von neuen Patienten mit z.B. bei komplizierten Namen oder langen Adresssen helfen. Wenn die Mail in der Kartei eingefügt ist, kann man dort kopieren, aber eben nicht, wenn diese noch nicht besteht.

2. Filtern nach "Ungelesen":

Dies würde den Arbeitsablauf beschleunigen, wenn nur ungelesene Mails angezeigt werden. Wenn mal eine (Spam-)Mail "ungelesen" bleibt, wird es schwierig diese zu finden. Wir haben eine "ungelesene" Mail von vor 6 Monaten. Da Tomdo leider immer wieder bereits geladene alte Mails aus der Vergangenheit neu laden muss, ist es unmöglich diese zu finden um den Status zu ändern. Damit ist es nie möglich im Icon "E-Mail (0)" zu lesen, egal wie hart wir arbeiten ;-)

3. Markierte Mails als "gelesen" markieren: Manchmal ist es erforderlich, viele Mails als gelesen zu markieren. Am einfachsten wäre dies mit ⇧(Shift) + Mausklick, dann rechte Maustaste und "X Emails als gelesen markieren". Rückwärts funktionier der Weg bereits.

 

Mir ist bewusst, dass die Mail-Funktion von Tomedo nicht mit einem ausgewachsenen soliären Email-Programm vergleichbar ist. Diese Grundfunktionen wären aber sehr praktisch.

Gruß aus Hamburg,

Andreas Schemm
Gefragt in Wunsch von (670 Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Hallo

Tut sich hier etwas??

Ich habe zusätzlich die große Bitte, Ordner (Gesendet, Papierkorb) EINFACH KOMPLETT (!!) leeren uzu können, das markieren, (auch ctl-A markiert nur die sichtbaren und nicht die im Hintergrund nicht geladenen) un dleeren kostet STUNDEN und schafft trotzdem nicht die Menge. Bei uns lief der Rechner eine ganze Nacht durch un doch waren am nächsten Tag noch 1000de "Altleichen" vorhanden.

SChließlich hat ein Techniker die Altleichen aus den "Entwürfen", die fälschlicherweise nicht herausgegenagen waren (2021 - sicher ein ?vorübergehender? Tomedo-Fehler, in der Datenbank gelöscht. Aber im Papierkorb und bei den Gesendeten sind noch Tausende Mails.

Ich möchte sie einfach löschen können (den ganzen Ordner en-bloc leeren können ohne groß tam-tam, ggf einer einzigen Gegenfrage) Sie sind ja alle bei den Patienten sowieso zugeordnet noch vorhanden.

Danke, wenn ich hier eine Antwort erhalte.

Cuma Özmen, Kinderarzt in Knittlingen (BaWü)
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
11,311 Beiträge
17,981 Antworten
29,541 Kommentare
5,883 Nutzer