Hallo zusammen,

seit Anfang des JAhres haben wir problemlos mit der Inbox gearbeitet und quasi ausschliesslich per INBOX kommuniziert.

Seit 19.6.2023 sind nun aber unser IMAP Account als auch KIM in der tomedo-inbox offensichtlich offline...

Löschen und Neueinrichten der Accounts in tomedo brachten keinen Erfolg.

Auch das Starten/Beenden von Tomedo/Mail als Tipp hier aus dem Forum ohne Erfolg....

 

Wer kann helfen? Wer hat Ideen?

 

VG

Martin Deile
Gefragt in Bug von (1.3k Punkte)
0 Punkte

Server Neustart hat geholfen....  Sorry...cool

1 Antwort

Hallo Herr Deile,

wollte gerade in die Spur gehen und prüfen lassen. Freut mich, dass es wieder funktioniert. Am 19.06.2023 gab es ein großraumiges Problem in der TI dieser vermutlich auch zu dem Fehler bei Ihnen geführt hat.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (10k Punkte)
+1 Punkt
Hey Marc Kensy...

 

ja auch der backup an diesem 19.6., dass man rose Rezepte als "back-up" ausdruckt... sorry, aber dass darf von Seiten der gematik einfach nicht passieren...

Cheers

MartinDeile
Ja kann. ich gut verstehen und sehe es genauso.
hier hätte man dann bei einer absehbaren Unsicherheit (technik und Prozess) in den Apotheken direkt benennen sollen.
Aktuell wird die Einführung des eGK Verfahren ab 03.07.2023 jetzt als Pilotierung bezeichnet.
Ich hatte gerade nochmal mit der Gematik gesprochen und die ganz frische Info erhalten, das ein Großteil der Apothekensoftwaresysteme zum 03.07.2023 das Update ausgerollt haben will. Lediglich die ADG will erst zu Anfang August ausrollen und den Juli noch für interne Tests nutzen.

Viele Grüße,
Marc Kansy
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
42,000 Kommentare
11,695 Nutzer