E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

ich würde gerne den OTK2 benutzen, um Patienten die Möglichkeit zu geben, online Rezepte, Verordnungen etc. anzufordern. Ich habe mir dafür einen eigenen Onlineterminkalender, eine Terminart, eine Resource mit entsprechenden Verknüpfungen erstellt. Allerdings erscheint die Rezept-Vereinbarungs-Option erst nach der Festlegung des Versicherungsstatus (GKV/Privat) und dann auch nur mit der Beschriftung "Termin... ". Gibt es einen eleganteren Weg? Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei der vergangenen OTK2-Fortbildung für Fortgeschrittene gesehen habe, dass neben der Auswahlmöglichkeit (GKV und Privat) auch ein Button "Rezeptanforderung" erschien. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße Mario Koopmann
Gefragt in Frage von (860 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

Sie könnten einfach die Terminart einen Direktlink mit Versicherungsart erstellen und diese mit einem Button auf Ihrer Website verknüpfen. Dann sollte der Abfrage des Versicherungsstatus und Terminartauswahl übersprungen werden.

Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
Guten tag Herr Stenger,

 

vielen Dank für die Antwort. Aber wie mache ich das im Detail?

Lieben Gruß Mario Koopmann
Sie kopieren in dem OTK2 den direktlink Ihrer Terminart "Rezept". Vorher wählen Sie noch eine Versicherungsart (siehe obiger Screenshot). Diese ist bei der Rezeptbestellung egal.

Auf Ihrer Website machen Sie einen Menüpunkt Rezeptbestellung und hinterlegen bei diesem Menüpunkt den zuvor kopierten Link. Am besten noch target=_blank, damit sich ein neues Tab öffnet.
Hallo Herr Koopmann,

die von Herrn Stenger beschriebene Variante ist eine gute Lösung.
In dem von mir beschriebenen Fall war es wie folgt:

1. Waren Sie schon mal bei uns? --> hier muss ja angegeben werden
2. Wie sind Sie verschichert? --> hier erlaube ich alle Antworten
3. Auswahl der Terminart --> Rezeptbestellung

Beste Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (4.9k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer