OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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Uns ist heute aufgefallen, dass bei Patienten mit bereits vorhandenen Abrechnungsziffern beim Import von KIM-Mails nicht mehr zuverlässig die 86901 vorgeschlagen wird. Soll das so?
Gefragt in Bug von (4.3k Punkte)
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1 Antwort

Sehr geehrter Herr Mantzel,

laut code wird der Vorschlag gegeben wenn

a) in den KIM Einstellungen der Haken zur automatischen Abrechnung gesetzt ist (bzw wenn da ein - steht wird vorher gefragt ob Sie automatische Vorschläge haben wollen ... KBV Regel)

b) es kein PrivatPatient ist

c) ein Schein existiert bzw wenn keiner existiert muss die auto Scheinanlage in den KIM Einstellungen aktiviert sein

d) Sie haben anderweitig eine Fehlermeldung erhalten

Die Frage geht immer mit dem Karteieintrag der eArztbriefes in der Patientenakte einher. Ist der Karteieintrag da?
Beantwortet von (90.4k Punkte)
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Karteieintrag wird erstellt, aber nicht immer die Abrechnungsziffer angeboten.
Bei uns das gleiche Problem. Die Ziffer wird trotz korrekter Einstellungen nicht vorgeschlagen.
Bitte prüfen Sie ob die GOP im Katalog enthalten ist, wenn nicht hat die KV die evtl schon gestrichen.

Scheint drin zu sein:

Und diese Optionen sind entweder angehakt oder ein Minus (für erstmalige Nachfrage pro Quartal)? Sie weissen die Email den Patienten in der Emailverwaltung zu, der Karteieintrag ist in der Akte und es kommt keine Nachfrage?

 

Guten Morgen, ja, es ist alles angehakt, aber wir haben den Fehler jetzt identifiziert: die MFAs haben das PDF geöffnet und aus der Miniaturansicht in die jeweile Akte zugeordnet, anstatt es über den Patientenvorschlag zuzuordnen. Bislang scheint es jetzt mit dem richtigen Weg (überraschenderweise) zu funktionieren, ich beobachte das :)
OK, vielen Dank für die Rückmeldung
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