KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Trotz der häufig gut verlaufenden Updates erlebe ich persönlich immer wieder Situationen, in denen nach einem Update (sofern dieses denn selbst klappt :-) ) bisher funktionierende Funktionen in tomedo nicht mehr gingen oder nicht mehr so gingen wie vor dem Update (als Beispiel bei mir waren mal meine AK-Auslöser teilweise "zerschossen", was leider nicht sofort auffiel, neben einigen anderen Sachen). Auch lese ich immer wieder im Forum von ähnlichen Erlebnissen. Liest man auch die Changelogs aufmerksam, so sehe ich meine persönlichen Erlebnisse darin indirekt bestätigt. Salopp gesagt habe ich darauf immer weniger Lust! Ich bin immer noch hauptberuflich Arzt und merke, dass ich neben Arbeit und Familie immer weniger bereit bin, alle paar Wochen nach dem Studium der Changelogs unsere MFAs und die ärztlichen Kollegen über zeitweise unzählige kleine und/oder größere Änderungen zu schulen, und das wenn alles gut ging. Ganz unangenehm wird es wenn ein Update bugs einführt (leider mehr oder minder regelmäßig) - dann beginnt eine nervige Suche, Telefon-Sessions mit dem Support etc. pp. Auf der andren Seite schätze ich tomedo seit >8 Jahren sehr als ein tolles PVS mit teils einzigartigen und fantastischen Eigenschaften (AKs, CKE, CFs, Statistiken mi dem "Baukasten-System").