Guten morgen in die Runde

Ich stelle immer wieder fest, dass eingetragene Termine nicht in "nächster Termin" angezeigt werden (s. Bildschirmphoto), dies ist für mich insbesondere in der Privatrechnungübersicht wichtig, da iich hier sehen möchte ob ich eine Rechnung rausschicke, was ich aber nicht mache wenn der Patient zeitnah einen Termin hat. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß in die Runde

Gefragt von (6.2k Punkte)
+1 Punkt
Das gleiche Problem habe ich auch .

In der PVS-Abrechnungsliste gibt s eine Zeil mit "nächster Termin".

Dort steht oft irgendein Termin, aber nicht der nächste. Das erschwert die Überlegung, ob man die rechnung ´rausschicken soll oder nicht.

A.Schütte

2 Antworten

Hallo Herr Dr. Becker,

hier im Forum wird das schwierig, das Problem einzugrenzen. Könnten Sie das Problem, sobald es wieder auftritt, unserem Support zeigen?

Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
+2 Punkte
Vielen Dank Hr. Wissmann, mache ich dann!
Ich kann dieses fehlerhafte Verhalten bestätigen und verweise auf meinen früheren Forums-Beitrag:

https://forum.tomedo.de/index.php/30573/ubersicht-privatrechnungen-feld-nachster-termin-soll-bitte-auch-termine-von-heute-enthalten?show=30573#q30573

Damals beschrieben habe ich die Situation, dass Termine von "heute" nicht in der Spalte "Nächster Termin" auftreten.

Zusätzlich ist es allerdings so, dass bei mehreren in der Zukunft liegenden Terminen des Patienten nicht unbedingt der nächste Termin angezeigt wird, sondern irgend ein anderer (vielleicht der, der zuletzt angelegt wurde?).

Zur Ermittlung des nächsten Termins sollte also die Bedingung >= heute oder > jetzt (inkl. Uhrzeit) sowie die Eingrenzung TOP 1 und Order By TerminDatumZeit ASC verwendet werden.
Beantwortet von (520 Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,652 Nutzer