E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedianer,

in den letzten Wochen fällt mir auf, dass die Übernahme bestehender Dauerdiagnosen bei Anmeldung über das Selbstanmeldeterminal nicht mehr zuverlässig funktioniert. Es ist aber ein enormer Aufwand, diese alle selbst nachkodieren zu müssen - das würde das Terminal ad absurdum führen... - Woher kommt das bzw. was können wir unternehmen, damit wieder alles funktioniert wie früher?

Bitte um schnelle Tipps zur Abhilfe!

Herzliche Grüße und einen schönen Abend,

Katrin Groß
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Guten Abend,

wir nutzen den Button "DDI's -> auf Schein" (oder so ähnlich), den kann man unkompliziert in die Symbolleiste einfügen.
Super, das hilft doch weiter! Vielen Dank :)

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Groß,

laut KBV dürfen DDIs nicht einfach über den SAT übernommen werden, die müssen manuell eingetragen werden. Das hat nicht wirklich vorher funktioniert.

Schauen Sie aber mal in den Thread: https://forum.tomedo.de/index.php/49822/kiosk-selbstanmeldung-ubernimmt-keine-dauerdiagnosen?show=49822#q49822 vielleicht hilft das schon weiter.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
+1 Punkt
Das stimmt und ist mir auch bekannt. Allerdings wurden wir früher immer beim ersten Öffnen der Kartei gefragt, ob wir die DDIs übernehmen wollen, woraufhin wir aktiv diesen Wunsch bestätigt haben, sodass alle DDIs ruckzuck drin waren. Der Tipp von Dr. Keller ist aber diesbzgl. schon zielführend gewesen.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, den früheren Automatismus wieder herzustellen, damit es überhaupt nicht vergessen werden kann?
Das kann normalerweise in den Einstellungen angepasst werden. Also als Admin oben links auf tomedo klicken, dann Einstellungen und dann suchen. Geht glaube ich bei verschiedenen Szenarien.
Wir haben daran nichts verändert. Prüfen Sie bitte nochmal die Einstellungen bie Scheinanlage (Letzter Beitrag vom Thread: https://forum.tomedo.de/index.php/49822/kiosk-selbstanmeldung-ubernimmt-keine-dauerdiagnosen?show=49822#q49822).
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer