E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Moin zusammen,

habe nun ganz häufig Mahnung der BG, ich würde in den DABE und VERBs keine Diagnosen eintragen.

In den Formularen kann ich unter ICD10 klicken, eine Diagnose auswählen. Dies wird aber nicht im Freitext-Feld übernommen. Dies wird von den BGs moniert. Ich kann hier auch nur händisch etwas eintragen, nicht direkt übernehmen!

Das ist natürlich MEGA unpraktisch.

Wie handhaben die anderen BG-Ärzte das oder mache ich etwas falsch?

 

Danke und Gruß Marc
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

bei keinen anderen BG-Arzt fragt die BG nach? Das kann doch nicht sein....
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

leider muss man die händisch eingeben (manchmal macht die ICD-10-Vorgabe auch keinen Sinn).

Was ich schon vor einiger Zeit ansprach war, dass wenn man einen Fall (DABE) hat und folgende (VERB) dann automatisch befüllt werden. So muss man immer mit copy & paste arbeiten.

Sehr geehrter Herr Müller,

das was Sie (oder die BGen) wollen möchte die DGUV nicht: (Auschnitt aus der Datensatzbeschreibung, gilt für alle Diagnosefreitextfelder)

 

Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
15,803 Beiträge
23,510 Antworten
41,209 Kommentare
10,991 Nutzer