Hallo,

das automatische Befüllen des Dabe mit Karteieinträgen funktioniert, aber nicht mit Briefkommandos. Die wir vermehrt mit CustomKarteieinträgen arbeiten, sollen aus diesen Einträgen die Felder ausgelesen werden und in den DABE übernommen werden.

Ich möchte befüllen mit (Beispiel) $[karteiEintragValue_withArgs ABO-N customKarteiEintragEntries.b7 _ N]$    (das Kommando funktioniert in anderen Formularen bei uns, ich habe die akuellste Tomedoversion)

Beim Reinschreiben / Reinkopieren des Kommandos ist es nur für weniger als 1 Sekunde sichtbar, dann wird es gelöscht. Wenn man innerhalb dieser Sekunde auf OK drückt, ist es auch nach dem erneute Öffnen der Export/Import Einstellungen sichtbar, es funktioniert aber nicht (wenn ich im DABE auf Import klicke)

Tomedofehler oder Anwenderfehler? Vielen Dank
Gefragt von (5.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Müller

passiert das beschriebene Verhalten (1sec richtig befüllt danach wie geleert) nur beim erstellen oder (reproduzierbar) immer wenn Sie auf den "KE Import" Knopf im Bericht drücken? Passiert das nur Bei dem DABE (oder haben Sie es nur da Probiert)?
Beantwortet von (47.3k Punkte)
0 Punkte

Nur beim Erstellen. Man sieht es weniger als 1 Sekunde, dann ist es weg. Beim Sofort auf OK klicken bleibt es da, es funktioniert aber nicht.

Ich hatte es nur beim DABE probiert.
Aber jetzt, wo Sie es logisch eingrenzen: beim VERB funktioniert es (es bleibt das Kommando und beim KE Import wird auch wirklich importiert...)

Das ist vermutlich ein arbeitsplatzspezifisches Problem, ich habe einen Rechner gefunden, an dem alles geht. Alles vermutlich dann eher ein Fehler bei uns als generell.
7,641 Beiträge
12,753 Antworten
17,912 Kommentare
3,152 Nutzer