uns ist aufgefallen, dass Tomedo neu eingegebene Abrechnungsdiagnosen nur als Akutdiagnose (Typ DIA) speichert. und wenn in der Abrechnung anschließend das Kreuzchen bei DDI gesetzt wurde, so ändert das gar nichts in dem Diagnosen-Karteieintrag, d.h. es bleibt bei Akutdiagnose/DIA und wird nicht zu DDI.
Wenn bei der Anlage der Diagnose in der Abrechnung gleich DDI angeklickt wird, erscheint zwar eine Dauerdiagnose, allerdings ist diese dann nicht als "regelmäßig behandlungsbedürftig" gekennzeichnet, sondern muss noch einmal von Hand in der Kartei nachbearbeitet werden.
Umgekehrt führt der Weg über das Icon DDI sofort zu dem gewünschten Ergebnis: DDI wird erstellt, "regelmäßig behandlungsbedürftig" ist automatisch gesetzt, und bei Klick auf "Ok" wird dieser Eintrag sowohl in der Kartei wie auch in der Abrechnung korrekt eingetragen. Warum geht das da, aber nicht bei Eingabe in der Abrechnung?
Bitte nachbessern!