E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

 

Hallo,
 
wenn Polizisten etc. mit Chipkarten kommen, lesen wir diese ein und auf dem Prüfprotokoll erscheint dann diese Meldung:
 
 
Das sieht dann in dem Schein so aus:
 
d.h. es wird er Kassenname nicht übertragen. 
 
Wir müssen dann ein Ersatzverfahren anlegen, wodurch uns ein erhöhter bürokratischer Aufwand entsteht. Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür?
 
A.Weiß
Praxis Dr. Rothe
Gefragt von (940 Punkte)
+1 Punkt
Bei uns existiert das Problem leider auch - heute wieder passiert (Heilfürsorge). Aktuell 116.0.6, da wir das Problem aber auch schonmal hatten, auch schon bei mindestens der Vor-Version.
Ich habe von Herr Graf eine log bekommen, ich versuche gerade den Bug zu beheben.

2 Antworten

Danke für den Hinweis. Es handelte sich um ein Problem mit dem 'neuen Kartenlesetreiber' und dem KVK-Format. Mit der Version 1.42.7.6 (voraussichlich Ende der Woche) sollte das Problem nicht mehr auftreten. Für alle bis dahin eingelesenen KVKs müssen Sie leider ein Ersatzverfahren anlegen.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Seit neustem tritt genau oben beschriebenes Problem bei uns auf. Bitte prüfen. Danke! D. Graf
Wann wurde die Karte gesteckt bzw auf welcher tomedo Version waren/sind zu zu der Zeit des Kartesteckens
116.06, die Karte wurde heute gesteckt
Können Sie das LogLevel auf LogLevelCardReader stellen und wenn so ein Problem nochmal auftritt uns die LogDatei geben?

Leider bekomme ich immer nur die Infos wenn es zu spät ist. Wir kommen leider nicht an solche KVKs ran um das selbst zu testen:

https://forum.tomedo.de/index.php/55962/polizei-postbeamten-scheinfehler-behandlungsscheine-muss-versichertenart-angegeben-werden?show=55962#q55962
es sollte in der v1.116.0.13 nicht mehr auftreten ... zumindest nicht bei der Karte die Sie mir geschickt haben.
Kann man behilfsweise umgehen, indem man mit mobilen nicht konnektierten Lesegerät die KVK Karte einliest. Dann wird der Schein problemlos angelegt in tomedo... ;-)

M.Deile
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
15,806 Beiträge
23,514 Antworten
41,220 Kommentare
10,997 Nutzer