Für SKT Patienten (Asyl, BW, Polizei...) müssen zur Abrechnung Papierunterlagen eingereicht werden. Um zu überprüfen ob alles vorhanden ist, würde ich gerne hin und wieder einen Suchlauf nach SKT Patienten durchführen. Herr Ziebula meinte diese Suchfunktion gibt es nicht

Hat jemand eine Idee?

Gefragt von (3.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
In der Tat bietet die KV-Schein Statistik bisher keine explizite Angabe der Kostenträgergruppe. Ab Version 1.36 wird es in der KV-Schein-Statistik eine Spalte Kostenträgergruppe mit folgenden Werten geben:

 'AOK (Primärkasse)', 'SVLFG (Primärkasse)', 'IKK (Primärkasse)', 'BKK (Primärkasse)', 'Knappschaft (Primärkasse)', 'VdEk' (Verband der Ersatzkassen), 'SKT (Sonstiger Kostenträger)' .

 

PS: Zu beachten ist aber dass z.B. EU-Ausländer normalerweise nicht über SKT versichert sind sondern bei einer Primärkasse.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Kollege Vesiculo, mein Vorschlag: 1.

einfach Statistik mit " KV-Schein - mit Ersatzverfahren oder ohne gültigen Behandlungsausweise" laufen lassen: dann kann man dort die Patienten durchgehen und manuell nach SKT-Patienten suchen.

oder Vorschlag 2:

Statistik "KV-Schein" dann in der gefundenden Auswahl  "+" und "e-kg_besondere_Personengruppe" - Enter

Gruß

Wkrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
+1 Punkt
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer