E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Heute wollten sich ein Polizist und ein Feuerwehrmann per Videosprechstunde anmelden. Das scheiterte nach der Eingabe der Versichertennummer, die ja ein anderes Format hat als die GKV Nummer. Welche Alternativen gibt es? Privat und dann trotzdem normal abrechnen?

Vielen Dank, Malte Ganssauge, Lübstorf
Gefragt von (130 Punkte)
+1 Punkt
Dies ist ein relevantes Problem, auch bei uns gibt es einige dieser Patienten...

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Gansauge,

vielen Dank für den Hinweis, wir haben das Problem aber auch schon in Arbeit ... es ist aber etwas komplizierter. Bis wir eine allgemeingültige Lösung haben sollten Sie das erstmal via privat machen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer