KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Ist dieNutzung der Arzt direkt App für Heilfürsorge-Patienten möglich?

Die Kassennummer ist bei der Heilfürsorge anders (kein Buchstabe an 1. Stelle). Ein Pat. meldet zurück, dass die App die Nummer nicht anerkennt. Er kann die App damit nicht nutzen. Was kann er tun?
Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Sehr geehrte Frau Schock,

das Fehlerbild hört sich falsch an. Kassennummern haben per se keinen Buchstaben an erster Stelle. Evtl ist es die Versichertennummer ... bei eGKs ist das 9Stellig mit einem Buchstaben am Anfang, bei KVK (7-12 stellig) Evtl wurde vom Patienten Kassennummer und Versichertennummer verwechselt?
Beantwortet von (77.8k Punkte)
0 Punkte
Ich ergänze zu der Antwort meines Kollegen folgendes:

Ihre Patienten können über die App "Besondere Kostenträger" --> Versicherungsstatus Polizei eingeben, dann wir auch die Kassennummer akzeptiert.

Welches Ihrer Module wollte der Patient verwenden?

Der Erhalt und Versand von E-Rezepten funktioniert auch ohne Kassennummer.

 

Liebe Grüße

Janina Scherer
Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
Sorry, Fehlerteufel: Ich meinte nicht die Kassennummer sondern die eGK-Nummer. Die hat bei der Heilfürsorge keinen Buchstaben.
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
14,682 Beiträge
22,138 Antworten
38,039 Kommentare
9,318 Nutzer