Hallo.

Wir haben einen Fehler entdeckt, der auch nach dem Quartalsupdate noch da ist:

In den Überweisungen lassen sich keine Vermittlungscodes mehr generieren. Da kommt folgende Fehlermeldung s. Bild:

Die KV hat mir bestätigt, dass es diese Art der Vermittlung aber noch gibt.

Wer weiß da mehr?

Gefragt in Frage von (1k Punkte)
+1 Punkt
Ist bei uns Tagesformabhängig... manchmal geht es nicht, eine Stunde später dann geht es wieder, hat wohl lt. zollsoft eher mit der veralteten Technik auf seiten der KV zu tun (läuft noch über KV-connect)
Mal eine dumme Frage: Was ist das für ein Code? Ich kenne den Button auf der ÜW, habe Ihn aber nie benutzt. Wir haben von der KV Bawie Klebecodes bekommen für die ÜW und TVS. Oder nutzen die 03008.
Diese Meldung bekomme ich schon lange immer mal wieder. Das scheint wie bei der Rushhour zu sein. Antizyklisches Handeln ist scheinbar gefragt. Das nervt, aber leider ja nicht zu ändern, zumindest nicht von uns oder Toledo.

2 Antworten

Sehr geehrte Faru Rother,

wenn es gestern ging, dann abwarten. Wenn es mehrere Wochen her ist das SIe mal KVConnect genutzt haben kann es an den Zertifikaten liegt (Die KV-Telematik hat in Q4 da schleichend eine Umstellung gemacht die die Zertifikate "kaputt" macht). In dem Falle hilft die Neuanlage der Zertifikate. Da kann der Support helfen.
Beantwortet von (69.4k Punkte)
0 Punkte

Reicht da nicht ein Klick auf "erneuern"?

Das geht zumindest seit diesem Jahr nicht mehr.

Okay, dann rufe ich beim Support an und lasse die Zertifikate erneuern. Danke für die Info.
Nein das erneuern geht nicht. Erneuern heisst das das derzeitige Zertifikat drin bleibt und ein neues hinzugefügt wird. Leider ist das alte Zertifikat "kaputt" und führt zu internen Fehlern. Das beheben ist extrem aufwändig ... im gegensatz dazu ist die Pragmatische Lösung (Keystore löschen) extrem einfach und kann prinzipiell jeder im support und ist am ende genauso schnell wie das drücken auf erneuern.
Ich hatte am Dienstag einen Support Mitarbeiter auf dem Rechner und da wurde nichts getauscht, nur auf erneuern gedrückt. Hat aber auch nichts verbessert...klappt immer noch nicht. Email wegen der Sache ist im Support eingegangen, bisher noch keine Rückmeldung.
Bei uns geht es auch nicht.
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
Nachdem ich in die eMail Konten --> KV Connect geschaut hatte, war da eine rote Fehlermeldung. Auf Test und Abruf geklickt, schien zu gehen, danach auch wieder Codeerstellung möglich gewesen. Ich behalte es im Auge.
11,919 Beiträge
18,731 Antworten
31,192 Kommentare
6,319 Nutzer