Guten Tag zusammen,

ich habe heute meinen ersten Patienten von der TSS zugewiesen bekommen - für eine probatorische Sitzung. Tomedo nutze ich erst seit wenigen Tagen.

Nun stellt sich mir die Frage, welchen "Wert" ich auswählen muss, eine offene Sprechstunde oder einen TSS-Terminfall oder gar einen TSS-Akutfall, bevor ich den TSS-Vermittlungscode eingebe.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort(en).
Zubin Farahani

Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Farahani,

die Frage ob Offene Sprechstunde oder TSS Fall ist schwierig. Wenn Sie keine Offene Sprechstunde hatten dann ist es TSS, wenn zu der Zeit des Termins eine Offene Sprechstunde war, dann müsssen/können Sie sich die Vergütungen anschauen und dann sich Gedanken über extrabudgetäre Leistungen machen und dann am Ende des Quartals entscheiden was evtl besser ist.

Ob es Termin oder Akutfall ist sagt Ihnen auch tomedo, denn Sie müssen Vermittlungs und Temindatum mit angeben. tomedo weisst Sie dann darauf hin ob Sie das falsche genutzt haben.

Wenn der Fall aus der Terminservicestelle kommt sollten Sie evtl für zukünftige Termine den eTerminservice aktivieren. Dann bekommen Sie den Termin des Patienten (autom.) in Ihren Kalender gesetzt und bei Scheinanlage wird alles richtig übernommen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Den Automatismus der Übernahme des Termtermins in den Kalender habe ich auch gerade angeschoben: durch die Anforderung der KV connect Zugangsdaten bei der zuständigen KV wird das Ganze in den nächsten zwei Wochen in das PVS von tomedo integriert: Vorher gab's leider keinen freien Terminslot vom support.

Gruss Michael Wagner
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten, es hat funktioniert und die Einbindung der TSS in Tomedo werde ich nun auch anstoßen. Beste Grüße, Zubin Farahani
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,003 Kommentare
11,695 Nutzer