Hallo Herr Wellegehausen, liebes Forum, zunächst möchte ich hier mal (erneut) den Tomedo Support loben: ruhig, lösungsorientiert wird sich gekümmert. Auch wenn nach dem letzten Support eigentlich dieses Problem nicht auftreten sollte....ich stelle es hier dennoch ein, so dass andere Praxen davon profitieren können. Problem: die Mitbenutzung der (meiner) Komfortsignatur durch den Weiterbildungsassistenten (WBA) (dessen eAusweis nicht nutzbar ist, da der vor 2 Jahren im Krankenhaus genutzte QES.PIN nicht mehr erinnert wird) klappt nicht. Folgende Einstellungen wurden dafür getätigt:
Tomedo Client v1.135.0.17
Tomedo-> Einstellungen-> Nutzer-> Anmeldung -> TI-Konnektor mitbenutzte Komfortsignatur : Häkchen gesetzt beim Weiterbildungsassistenten
Benuzterverwaltung: der WBA ist ordnungsgemäss angelegt mit LANR, Facharzt (ist schon FA für Anästhesie..), Weiterbildungsassisten usw. durch Haken bei Arzt setzen und dann Haken bei Arzt wieder rausnehmen, Abrechnung auf mich). Häkchen gesetzt bei "Nutze Komforsignatur anderer Nutzer"
Dennoch kommt folgende Meldung:
Das Signieren der eRezepte ist für den
eingeloggten Nutzer: SEB
signierenden Arzt: SEB
an diesem Arbeitsplatz nicht möglich.
Fehler: Es konnte kein eHBA gefunden werden.
Wollen Sie die eRezepte stattdessen nur speichern oder zusätzlich eine Fehlermeldung generieren und die eRezept-Verwaltung öffnen?
Enter: Speichern
Leertaste: Erneut versuchen
Wo liegt der Fehler ? ? Any idea?
Tomedo Client v1.135.0.17
Tomedo-> Einstellungen-> Nutzer-> Anmeldung -> TI-Konnektor mitbenutzte Komfortsignatur : Häkchen gesetzt beim Weiterbildungsassistenten
Benuzterverwaltung: der WBA ist ordnungsgemäss angelegt mit LANR, Facharzt (ist schon FA für Anästhesie..), Weiterbildungsassisten usw. durch Haken bei Arzt setzen und dann Haken bei Arzt wieder rausnehmen, Abrechnung auf mich). Häkchen gesetzt bei "Nutze Komforsignatur anderer Nutzer"
Dennoch kommt folgende Meldung:
Das Signieren der eRezepte ist für den
eingeloggten Nutzer: SEB
signierenden Arzt: SEB
an diesem Arbeitsplatz nicht möglich.
Fehler: Es konnte kein eHBA gefunden werden.
Wollen Sie die eRezepte stattdessen nur speichern oder zusätzlich eine Fehlermeldung generieren und die eRezept-Verwaltung öffnen?
Enter: Speichern
Leertaste: Erneut versuchen
Wo liegt der Fehler ? ? Any idea?