E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wir haben nun auch begonnen die Message Funktion der arzt-direkt App zu testen. Dabei ist aufgefallen, dass die Kopplungsnachricht als ungelesene Nachricht bestehen bleibt, bis eine Nachricht gesendet wurde. Kann dies bitte geändert werden?
Gefragt in Bug von (23.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

die Nachricht muss via Rechtsklick aktiv als gelesen markiert werden.

Im hektischen Praxisalltag können Nachrichten übersehen werden, daher ist dieser Weg bewusst gewählt worden.

 

Liebe Grüße

Janina Scherer
Beantwortet von (4.7k Punkte)
+1 Punkt

Das hab ich alles schon probiert. Da funktioniert kein Rechtsklick. 

Ich meine diese Nachricht:

Bei mir das gleiche Problem - es sind wohö alte Gesundakte kgekoppelte Patienten die noch nie Gesundakte genutze haben

Nein, bei mir sind es heute neu gekoppelt Arzt direkt Kontakte
Die Nachricht verschwindet erst, wenn Sie oder Ihr Patient eine Nachricht geschrieben haben und diese als ungelesen markiert wurde.
Ich höre aber hier heraus, dass Sie für die initiale Kopplung keine Benachrichtigung wünschen.
Genau das ist das "Problem". Es ist nun mal so, dass der Patient sich erst mal mit der Praxis koppelt. Nachrichten werden erst im Laufe der Zeit versendet. Gerade jetzt am Anfang wo viele Patienten gekoppelt werden, hat man dann x ungelesene Nachrichten. Gerne kann diese Meldung bleiben oder wie in einem anderen Beitrag von einem Kollegen gewünscht eine individuelle Nachricht bleiben. Aber es wäre gut, wenn diese entweder automatisch von der Praxis als gelesen markiert wird oder ein manuelles "gelesen" Markieren möglich wäre.
15,804 Beiträge
23,513 Antworten
41,210 Kommentare
10,996 Nutzer