E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wenn ich bei einem Patienten, der per arzt-direkt verbunden ist auf das das entsprechende Symbol in der Symbolleiste klicke, springt tomedo bei mir in die Warteliste, zwar mit arzt-direkt im vordergrund, aber die Patientenkartei ist irgendwo ganz hinten.... bitte ändern, es sollte sich lediglich das arzt-direkt Fenster öffnen!
Gefragt in Bug von (12.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Erich,

die Erklärung verstehe ich leider nicht ganz. Wo genau drücken Sie auf das Symbol und was öffnet sich (zuviel)?
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Das Bild hatte Patientendaten gezeigt...
Sehr geehrter Herr Dr. Erich,

was geöffnet wird, ist das Modul „Inbox“ mit dem Messenger der arzt-direkt App. Der Button in der Symbolleiste haben wir als „Shortcut“ hinzugefügt, um den Chat mit dem ausgewählten Patienten der Tagesliste bzw. mit dem Patienten, dessen Kartei geöffnet ist, direkt zu öffnen (falls der Patient mit der Praxis bereits gekopplet ist).

Dieser Button sollte aber keine Warteliste öffnen. Könnten Sie bitte das Verhalten sowohl mit Patienten mit und ohne Kopplung nochmal überprüfen?

Viele Grüße

Camilo Toloza
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
Wenn der Patient niicht gekoppelt ist kommt nur der dementsprechende Hinweis: "Der Patient ist noch nicht gekoppelt" und es passiert (korrekterweise) nichts.

Korrekterweise öffnet sich die Warteliste ja auch nicht, die ist ja im Hintergrund offen und schiebt sich dann leider in den Vordergrund... Die beiden obigen Screenshots sind exakt 1 Klick voneinander entfernt!
Sehr geehrter Herr Dr. Erich,

nur damit ich das Verhalten von tomedo besser verstehe: was ich im zweiten Screenshot in der oberen rechten Ecke sehen kann, sind die Panels „Online-Wartezimmer“ und „Kalender“. Ist das richtig? Werden diese beide Panels automatisch geöffnet, wenn Sie auf dem Button „arzt-direkt“ in der Tagesliste / Kartei klicken oder haben Sie sie davor irgendwann geöffnet?

Dnake für die Erklärung.

Viele Grüße

Camilo Toloza
Nein, die habe ich immer am Wartelisten Fenster dran, die gehen dann nicht auf. Aber sie rücken natürlich zusammen mit der Warteliste in den Vordergrund
Keine Idee? Vielleicht ist ein Bildschirmvideo aussagekräftiger, das ich aufgenommen habe?? Ich habe heute einem Patienten 4 Befunde per arzt-direkt geschickt: bei jedem Dokument springt er in die Tagesliste und ich muss die Kartei anschliessend wieder neu öffnen!
Sehr geehrter Herr Dr. Erich,

ein Video wäre tatsächlich ideal, um das Verhalten besser zu verstehen. Ich schicke Ihnen meine Email-Adresse, damit Sie mich direkt kontaktieren kann.

Viele Grüße

Camilo Toloza
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,515 Nutzer