E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Liebe Kunden und arzt-direkt Nutzer,

wie der ein oder andere schon von Ihnen mitbekommen hat, haben wir aktuell Probleme mit unseren arzt-direkt Modulen.

Wir arbeiten mit vereinter Kraft an einer schnellen und vor allem nachhaltigen Lösung!
Uns ist sehr bewusst, welche Probleme dieser Ausfall in Ihren Praxen verursacht und ich möchten mich im Namen des kompletten arzt-direkt Teams bei Ihnen entschuldigen.

Wir bitten Sie um Geduld.

Sobald wir neue Informationen für Sie haben, werden wir sie HIER kommunizieren.

Ihr arzt-direkt Team
Gefragt in Bug von (5.2k Punkte)
+1 Punkt
Alles gut,der Montag ist zwar nicht der beste Tag für so einen Ausfall, aber wir haben es trotzdem überlebt. Ich bin mir sicher, dass das Zollsoft-Team sein Bestes tut.
Offensichtlich handelt es sich doch um eine ernsthaftere Störung, denn der OTK-2 funktioniert immer noch nicht.
Ja. Geht anscheinend niergendwo
Sehr schade, dass die Patienten keine Fehlermeldung bekommen. Wir kriegen die Schimpfe ab...
"...keiner außer Zollsoft benötigt dies an einem Montag..."??? Die Onlineterminplanung funktioniert nicht (Akuttermine werden hier am selben Tag bei uns gebucht...), um 07:30 Uhr eingeplante Videosprechstunden und alle Akut-Videosprechstunden funktionieren nicht...

Das WoEnde hatte ich voller Glück mit Neuprogrammierung des OTK 2 und Verschönerungen (nach update von Zollsoft am 02.11.2023) verbracht und wollte es heute Stolz präsentieren... na ja- aber insgesamt ist der Wechsel zu Tomedo einfach weiterhin die allerbeste Entscheidung, die wir in den letzten 18 Jahren getätigt haben. Weiter so!!! Fehler passieren immer- wenn es aber alle OTK-/Videosprechstundenpraxen auf einmal betrifft, ist es für Zollsoft ein Supergau. Wir umschiffen das gekonnt- liebe Grüße
hier geht unverändert gar nix! Beim einloggen auf dem Dashboard werden mir auch gar keine Kalender mehr angezeigt! Alles weg! Hoffe nur temporär!!!!

6 Antworten

Hatte schon Sorge, dass ich was in unserer Konfiguration zerstört habe, weil während der Arbeit im OTK-Dashboard auf einmal der Karteireiter "Onlineterminkalender" verschwunden ist. Warte gespannt auf Behebung ...
Beantwortet von (770 Punkte)
0 Punkte
Bei uns wird angezeigt das die Zugangsdaten falsch wären. Hängt das mit dem aktuellen Problem zusammen? Hat das jemand auch?

Oder ist bei uns etwas anderes nicht in Ordnung. Fehler ist auch heute einfach so aufgetaucht, nichts an der Konfigration geändert.

 

Vielen Dank
Beantwortet von (400 Punkte)
0 Punkte

So sieht es aktuell kundenseitig aus:

Keiner - auch nicht zollsoft - braucht das am Montag. Scheint nach einem größeren Problem auszusehen. Wir drücken alle fest die Daumen! ;-)

Ist das Problem bei allen! Sowohl Tomedo Verknüpfung als auch das Dashboard für den OTK funktionieren nicht!
Diese Frage kommt bestimmt bald noch hundert mal von anderen Kollegen. Gibt es schon eine Idee, wie lange die Störung noch bestehen wird? Wir gestalten unsere gesamte Sprechstunde damit und müssten zur Not mit viel Aufwand umplanen. Um so früher wir wüßten, ob das nötig ist um so weniger komplikationsreich können wir das aktuell noch gestalten.
Beantwortet von (450 Punkte)
0 Punkte
bei uns geht wieder alles! Sehr schön, vielen Dank und hoffentlich endlich Feierabend fürs Team
Beantwortet von (450 Punkte)
0 Punkte
Super. Danke an zollsoft! Läuft wieder alles. Tests im OTK2 Booking sind erfolgreich verlaufen!
Bei uns wird die Buchungsseite noch gar nicht angezeigt...

Genauso wenig ist der Menüpunkt OTK im Backend verfügbar
Geht das auf keinem Gerät oder nur auf einem nicht?
Guten Abend zusammen,

hier ein kurzes Update:
Nach nun über 10 Stunden Arbeit, konnten wir die absolute Mehrheit an Praxen wieder live schalten.
Die Praxen, deren OTK noch nicht funktioniert, werden morgen von uns über das weitere Vorgehen informiert.
Ich bedanke mich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Eine ausführliche Erklärung wird morgen im Laufe das Tages folgen.
Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Abend.

Madita Poslovsky
PM OTK2
Beantwortet von (5.2k Punkte)
+6 Punkte
Was ist mit den restlichen Praxen?

Warum gab es keine Emails oder ähnliches, dass etwas nicht funktioniert? Das Forum ist doch nicht der Ort für solche Bekanntgaben?
Haben denn Patienten gestern ganz normal buchen können, aber die Termine wurden nicht eingetragen? Ich habe eine Terminanfrage, bei der ich per E-Mail benachrichtigt wurde, die aber sonst nirgends auftaucht?
@Jan Erich: Teilweise ja. Wir konnten einige Buchungen verzeichnen. Sollten ein Patient eine Buchungsbestätigung erhalten haben, muss der Termin auch in tomedo zu finden sein. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte bei uns melden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchten wir zu den gestrigen Problemen mit unseren arzt-direkt Modulen Stellung nehmen.

Ein Stau in den Buchungsstrecken aller Online-Terminkalender hat zur Überlastung unserer Server geführt, was Auswirkung auf die restlichen Module hatte. Im Laufe des gestrigen Tages konnten wir die Schwachstellen isolieren und beheben.
Einige wenige Online-Terminkalender unserer Praxen weisen weiterhin andere Fehler auf, weswegen wir diese separat kontaktieren werden.

Dies schränkt die Übrigen jedoch nicht in der Funktionalität ein.

Wir bitten Sie in aller Form, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wenn Sie persönlich mit uns sprechen möchten, kontaktieren Sie uns gerne über arzt-direkt@zollsoft.org und hinterlegen Sie Ihre Telefonnummer. Wir melden uns anschließend bei Ihnen.

Bis dahin bedanken wir uns für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.

Freundliche Grüße,
Madita Poslovsky
Produktmanagerin Online-Terminkalender

Beantwortet von (5.2k Punkte)
+4 Punkte
15,966 Beiträge
23,725 Antworten
41,649 Kommentare
11,407 Nutzer