E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Der Baukasten von Andreas Tenzer dient erfahreneren Anwendern als Arbeitserleichterung um Syntaxfehler zu vermeiden.

Gerade die „Beginner“ wissen jedoch wenig mit den Befehlen des Baukastens anzufangen und auch das Tomedo Handbuch liefert hierbei nur wenig anwendbare und schwer verständliche Beispiele. Viele werfen das Handtuch, weil man nur mit großem Zeiteinsatz und ständigem Üben langsam in die Materie hereinwächst. 

 

Um gerade diesen Interessierten einen leichteren Einstieg in die tollen Möglichkeiten der CustomKarteieinträge zu verschaffen, habe ich auf Wunsch Einzelner einen CustomKarteieintrag CKE Beispiele aufgebaut, der die ersten 4 Abschnitte und wichtigsten Anwendungen aus dem Baukasten behandelt. 

 

Abschnitt 5 des Baukastens spielt erst eine Rolle, wenn man bereits erfolgte Karteieinträge in anderen Karteieinträgen übernehmen möchte und läßt sich deshalb nicht mit nur einem CKE darstellen.

 

Den CustomKarteieintrag - CKE Beispiele-  habe ich ins Tauschcenter hochgeladen und soll allen Interessierten als Arbeits- und Übungshilfe dienen und den Einstieg erleichtern. Wer sich damit beschäftigt, wird die tollen Möglichkeiten der CKE erkennen. Die Strukturen sind immer die Gleichen und lassen sich mit entsprechenden Abwandlungen überall vielfältig einsetzen. 

Freu mich über Verbesserungsvorschläge und Kommentare.

Gefragt in Anderes von (30.6k Punkte)
Bearbeitet von
+4 Punkte

1 Antwort

Bitte ausprobieren und Rückmeldungen geben,

Es können auch Vorschläge gemacht werden, die ich dann versuchen werde dort zusätzlich abzubilden.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Herr Klaproth, dass Sie das eingestellt haben und dass Sie auch schon in der Vergangenheit Beispiele und Details zu CKEs und anderen "tomedo-Geheimnissen" hier eingestellt haben. Nur mittels Handbuch kommt man da ja wirklich nich sehr weit. Ich habe mich bisher nur einmal mit dem Thema beschäftigt, es ist aber gut zu wissen, dass da bei Bedarf Material im Tauschcenter zu finden ist...!
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,516 Nutzer