Wir setzen gerne die Email-Vorlagen in Tomedo ein, um kontextabhängig auf Anfragen zu antworten. Dabei ist uns aufgefallen, dass bei der Interpretation der Briefkommandos immer wieder Probleme auftreten - gerne mit dem Hochkomma oder auch mit Formatierungen.
Lösung: Text in Zwischenablage kopieren und in der Textedit.app einfügen, danach im Formatmenü in reinen Text konvertieren und den so konvertierten und kontrollierten Text (Hochkomma = ') wieder in die Emailvorlage einfügen.
Hier ein Beispiel für unsere Email-Vorlage zur Beantwortung von Rezeptanfragen mit Unterscheidung Privat/GKV:
$[if d S HH zs_less_then 12 'Guten Morgen' 18 'Guten Tag' 'Guten Abend']$ $[pherr]$ $[patient_name]$,
$[if pk zs_equals '' 'Ihr Rezept liegt elektronisch als eRezept zur Einlösung durch Sie in Ihrer Apotheke mit Ihrer Versichertenkarte oder Ihrem Smartphone mit installierter eRezept bzw. arzt-direkt App bereit. Weiterhin können Sie auch das in der Anlage beigefügte PDF mit aufgedrucktem Barcode vorzeigen und einscannen lassen.']$
$[if pk zs_not_equal '' 'Ihr Rezept liegt zur Abholung in unserer Praxis bereit.']$
$[if pk zs_equals '' 'Unter dem Link https://yourl.hapii.de/erezept und in der Information in der Anlage erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihr Folgerezept ohne Praxisbesuch mit Ihrer Versichertenkarte oder auf Ihrem Smartphone erhalten und direkt bei Ihrer Apotheke einlösen können.']$
$[if pk zs_not_equal '' 'Erfragen Sie gerne bei Ihrer Krankenkasse, ob diese Ihre Rezepte auch als eRezept ohne Unterschrift akzeptiert und Sie dann Ihr Rezept ohne Praxisbesuch in der Apotheke einlösen können.']$
Anforderungen für Medikamente können wir nur ausführen, wenn das betreffende Medikament bei ordnungsgemäßer Einnahme nach Plan erschöpft ist. Falls dieses zur Zeit nicht der Fall ist, beachten Sie bitte unseren Arztbrief In der Anlage.
Bitte beachten Sie, dass Sie zum Öffnen der Dokumente in der Anlage Ihr Geburtsdatum ohne Interpunktion mit vierstelliger Jahreszahl eingeben müssen.