E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Sehr geehrte Forums-Nutzer,

Ihnen ist vermutlich aufgefallen, dass die Beiträge auf den Seiten des Forums (Neue Antworten, Q&A,...) nun eine etwas veränderte Farb-Markierung haben.

Die Erklärung:

ROT markierte Beiträge haben noch keine Antwort.

HELLGRÜN markierte Beiträge haben mindestens eine Antwort, jedoch wurde bisher keine davon als "Beste Antwort" ausgewählt.

DUNKELGRÜN markierte Beiträge haben eine "Beste Antwort". Das heißt, wir haben entweder selber geantwortet oder eine von Ihnen verfasste wurde als beste Antwort ausgewählt.

So können Sie jederzeit erkennen, ob ein Beitrag ausreichend beantwortet ist. Und uns hilft die Markierung dabei, eben diese Beiträge, die einer Reaktion von uns harren, sofort zu erkennen.

Viele Grüße

Christian Honey

-

Produktmanagement
Gefragt in Anderes von (5.7k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort
Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

Sie können uns bei diesem Thema auch helfen: Falls Sie feststellen, dass Ihre Frage abschließend beantwortet wurde, markieren Sie doch bitte selbst die "Beste Antwort". So wird es für uns übersichtlicher und Ihre Kollegen, die später evtl. nach demselben Thema suchen, finden sofort die erfolgversprechendste Antwort unter dem Thread,

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Beantwortet von (10.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo zusammen,

die Idee mit der frablichen Markierung finde ich super!

Aber eine kurze Bemerkung: manchmal versteckt sich die beste "Antwort" in einem "Kommentar". Und die "Kommentare" lassen sich nun mal nicht als "beste Antwort" markieren (oder mit Pluspunkten versehen).

Generell finde ich die Unterteilung in Kommentare und Antworten teils ungeschickt. Die Übersichtlichkeit ist in großen Threads manchmal stark beeinträchtigt, da diese nicht chronologisch sortiert sind (--> neue Kommentare sind nicht chronologisch sortiert ganz unten im Thread, sondern teils irgendwo im Text bei einer alten Antwort.)

 

Vielleicht kann man dieses Konzept auch nochmal überdenken?

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer
Beantwortet von (23.2k Punkte)
+4 Punkte
Lieber Herr Tenzer,

das ist mir auch schon mehrmals in den Sinn gekommen. Einerseits sind die Kommentare ein gutes Werkzeug, um auf Antworten einzugehen (Foren wie Stackoverflow nutzen dafür übrigens das gleiche System). Eine Reihe von Antworten wäre dafür viel zu unübersichtlich.

Andererseits haben Sie Recht, dass man die in Kommentaren versteckten Antworten nicht markieren kann. Bei der Sortierung bei neuen Aktivitäten stimme ich Ihnen auch zu.

Ich schau mal, ob es da bekannte Lösungen (z.B. als Plugins) gibt und ob wir mit den verfügbaren Einstellungen noch optimieren können. In der Zwischenzeit könnten Sie den Text aus einem Kommentar kopieren und eine neue beste Antwort erstellen (nicht schön aber wirksam).

Danke für die Rückmeldung!

Christian Honey

-

tomedo Produktmanagement
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer