Hallo Herr Sirfy, Hallo Herr Stößel,
vielen Dank für die Info. Es gibt folgende Überlegung dabei, die wir bedenken sollten und wo wir gern nochmal gemeinsam Erfahrungen austauschen können. Wenn Patienten die entsprechenden Eingaben in arzt-direkt vornehmen und dabei Fehleingaben produzieren, würden diese natürlich immer übernommen werden. Hier mache ich mir ehrlich gesagt sorgen, dass Doubletten als auch Fehleingaben ggf. in die Patientenstammdaten laufen, weil wir sie aus dem System heraus nicht überprüfen können.
Wie beurteilen Sie das im Daily Business?
Szenario 1 Neupatient über die VSS: Hier spielt es wahrscheinlich weniger eine Rolle, da man eh nicht prüfen kann, ob fehlerhafte Daten eingegeben wurden.
Szenario 2 Bestandspatient: Sie haben bereits Stammdaten und die Details würden standardmäßig automatisch aktualisiert und Sie können in dem Fall nciht mehr prüfen, ob es Tippfehler gab.
Wir hatten explizit Szenario 2 als relevant angenommen und deshalb eine automatische Übernahme deshalb erstmal nicht implementiert, weil ja auch eben keine Kartendaten einfach übernommen werden und im Zweifel auch Bestandspatienten durch Tippfehler etc. falsche Daten einschleusen oder im Zweifel eine Doublette erzeugen.
Lassen Sie mich da gern an den Erfahrungen teilhaben.