Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

wenn ich einen Arztbrief per Email verschicke, wird die Email-Adresse des Adressaten (obwohl sie in der Hausarztliste steht) nicht übernommen. Es steht dort vielmehr "NULL"

Wie kann ich das ändern?
Gefragt von (4.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. van Wasen,

Sie legen den Brief mit tomedo an und gehen auf speichern.

Wenn Sie den Brief dann in der Akte mit einem Klick aufrufen, dann kommt das Verwaltungsfeld des Briefes.

Hier können Sie dann auf den Button für Email klicken, Sie müssen bestätigen, dass der Brief gedruckt wurde und dann wird Ihr lokales Emailprogramm geöffnet und die Email Adresse des Arztes korrekt eingetragen.

Sollen Sie damit Kummer haben, dann rufe Sie mich bitte kurz an und ich würde einen kurzen Blick auf Ihr System werfen.

Einen herlichem Gruß aus Hamburg,

Axel Tubbesing
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
5,473 Beiträge
9,665 Antworten
12,403 Kommentare
2,227 Nutzer