KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
ICD-Texte erscheinen seit dem neusten Update auf dem Schein nur noch in ihrer allgemeinen Form.

Z.B. habe ich die ICD Z87.1 mit "GI-Blutung in der Eigenanamnese" eingepflegt. Tomedo zeigt auf dem Schein stattdessen aber "Krankheiten des Verdauungssystems in der Eigenanamnese" an. Das war vorher nicht so, da wurde im Schein der Diagnosetext angezeigt, den ich abgeändert hatte.

Ich finde das entsetzlich! Das ist ein enormer Informationsverlust! Bisher konnte ich mit einem Blick sehen, was für (Dauer-)Diagnose der Patient hat. Jetzt ist das mit viel Mühe verbunden. Ohne "Nachsehen" lese ich bei jeder 2. Diagnose einen irreführenden Text bzw. kann ihn auf den ersten Blick gar nicht erfassen, weil der Standdardtext viel länger ist als, das, was ich verschlüsselt habe.

 Z.B. steht da jetzt "Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes] ohne Komplikationen, nicht als entgleist bezeichnet", was überhaupt nicht in das Fenster passt. Mein Text hieß "DM 2 ohne Komplikationen". Ist viel schneller zu erfassen. Aus diesem Grund habe ich gefühlt 500 Diagnosen in den Favoriten mit "meinem" Text hinterlegt.

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das wieder zurückstellen kann?
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Heisst die Spalte im Schein, in der der Text angezeigt wird 'Freitextdiagnosen' oder 'ICD-Bezeichnung'?

1 Antwort

Hey, danke für den Tipp. Das war was Problem: die Spalte "Freitextdiagnosen" war zusammengeschoben, "ICD-Bezeichnung" hat den ganzen Platz eingenommen. Habe es korrigiert. Danke!!!
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
17,557 Beiträge
25,696 Antworten
45,778 Kommentare
20,048 Nutzer