Immer wieder passiert es, dass bei Neupatienten per Video die Wohnadresse in Tomedo-Pat.Details nicht übernommen, hingegen in den Schein wohl übernommen wird.
Gefragt in Bug von (11k Punkte)
0 Punkte
Leider werden auch Email und Handynummer usw nicht automatisch übernommen. Das wäre eine uper Erleichterung

1 Antwort

Hallo Herr Sirfy, Hallo Herr Stößel,

vielen Dank für die Info. Es gibt folgende Überlegung dabei, die wir bedenken sollten und wo wir gern nochmal gemeinsam Erfahrungen austauschen können. Wenn Patienten die entsprechenden Eingaben in arzt-direkt vornehmen und dabei Fehleingaben produzieren, würden diese natürlich immer übernommen werden. Hier mache ich mir ehrlich gesagt sorgen, dass Doubletten als auch Fehleingaben ggf. in die Patientenstammdaten laufen, weil wir sie aus dem System heraus nicht überprüfen können.

Wie beurteilen Sie das im Daily Business?

Szenario 1 Neupatient über die VSS: Hier spielt es wahrscheinlich weniger eine Rolle, da man eh nicht prüfen kann, ob fehlerhafte Daten eingegeben wurden.

Szenario 2 Bestandspatient: Sie haben bereits Stammdaten und die Details würden standardmäßig automatisch aktualisiert und Sie können in dem Fall nciht mehr prüfen, ob es Tippfehler gab.

Wir hatten explizit Szenario 2 als relevant angenommen und deshalb eine automatische Übernahme deshalb erstmal nicht implementiert, weil ja auch eben keine Kartendaten einfach übernommen werden und im Zweifel auch Bestandspatienten durch Tippfehler etc. falsche Daten einschleusen oder im Zweifel eine Doublette erzeugen.

Lassen Sie mich da gern an den Erfahrungen teilhaben.
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Ivens,

ich finde man kann die VVS wie Karte-Einlesen betrachten. Bei Neupatienten wird die Adresse automatisch angelegt. Bei Stammpatienten wird eine Änderung der Daten vorgeschlagen, da obliegt es uns, ob wir die Daten übernehmen oder nicht. Besonders im Szenario 1 ist es wichtig, dass die adresse übernommen wird
Hallo Herr Sirfy,

vielen Dank für das Feedback. ich gucke mal, wir wir das einbauen können und was die aktuellen Ressourcen da für Möglichkeiten zulassen.
11,936 Beiträge
18,751 Antworten
31,230 Kommentare
6,338 Nutzer