319 Aufrufe
Liebe Zollsoftler!

Ich habe eine Frage zum Backup:

Welche Funktion erfüllen die Screeenshots die sich im Ordner tomedo_backup/files/logScreenShots befinden?
Gefragt von (9.6k Punkte) | 319 Aufrufe
0 Punkte

3 Antworten

Das sind Bildschirmfotos, die bei einem crash gemacht werden. Meist ist die Antwort auf die Frage: "Was haben Sie gerade gemacht, als der Absturz kam?" sehr diffus. Dieses Bild kann - bis auf 1sec genauigkeit - das klären.

PS: Das Bild wird aber nicht automatisch ausgewertet, oder versendet. Der support kann das Bild nur sehen, wenn wir uns bei Ihnen einwählen.
Beantwortet von (34.3k Punkte)
0 Punkte
für gestern sind da 67 (siebenundsechzig) screenshots drin. So oft ist tomedo gar nicht abgestürzt... eigentlich gar nicht ...
Ja, das wird auch für stille Assertions auch gemacht. Das heisst, wir überprüfen ob gewissen Sachen auftreten, zB. ungewünschte Zustände oder logische Fehler und möchten uns (die Programmier) selbst darauf hinweisen. Manche sind wichtiger, dann sieht man das Fenster mit "Unerwartetes Verhalten", manche sind unwichtig oder nur Performancerelevant, dann werden die im Hintergrund geworfen.

Bei der Erstellen einen Karteieintrages (Ref,LM,AR) aus der seriellen Kommunikation wird so eine silent Assertion geworfen. Das ist nicht schlimm, die Assertion ist auch in der v1.42.3.0 ausgebaut
ich war nur verwundert ob der Masse der Einträge ...
Ich finde die Screenshots nicht in Ordnung und möchte, dass keine weiteren Screenshots mehr gemacht werden. Ausser es gibt ein Problem und ich schalte die Option explizit ein. Da kann auch mal ein Fenster offen sein, dass Zollsoft nichts angeht zum Besipiel Internetbanking oder eine interne Mail. Ich finde es vor allem irritierend, dass kein Hinweis auf einen gemachten Screenshot erfolgt ist. Da hilft es auch nichts, dass die Screenies den Server nicht verlassen. Derzeit lasse ich den Support auf meinem Server ohne Beaufsichtigung wühlen um ein Tomedobug zu eliminieren, ich würde gerne weiterhin zulassen.

So und jetzt gehe ich mal die Ordner löschen, es sind in einem Jahr ca. 800 Screenshots.
Beantwortet von (33.9k Punkte)
0 Punkte
Das kann ich nachvollziehen. Wir werden das in der nächsten Version so ändern, dass ein Hinweis auf den Screenshot kommt und dass die Screenshots abstellbar sind.
Vielen Dank, mir ist natürlich klar, dass sich Zollsoft sich nichts böses dabei gedacht hat.
Die Screenshots werden immer noch fleissig angelegt.
Es werden Bilder im LogScreenshot Ordner abgelegt auch wenn in Einstellung/Arbeitsplatz "keine Bildschirmfotos ... auf dem Server speichern" eingestellt ist. Ich habe gerade ein Screenshot gelöscht das von einem Rechner kam bei der die Einstellung aus ist. Das muss bitte geändert werden.
Beantwortet von (33.9k Punkte)
+1 Punkt
4,549 Beiträge
8,081 Antworten
10,182 Kommentare
1,892 Nutzer