E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Nachdem die zweite externe Festplatte von WD innerhalb eines Jahres nicht mehr funktioniert, würde ich mich über einen Tipp für den Kauf einer externen Festplatte zur Datensicherung freuen.  Die externen Platten war nicht mal zwei Jahre alt.

Die Platte sollte transportfähig sein. Ich überlege, eine stoßgesicherte zu kaufen. Obwohl die bisherige mechanische  Beanspruchung der Festplatten eigentlich gegen null ging.

Gruß vom Urologen!
Gefragt von (3.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

https://www.amazon.de/gp/product/B00OJ3UJ2S/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Irgendeine Platte rein, wirklich egal. Das Gehäuse oben hat einen klassischen USB Anschluss und kein micro oder mini. Die kleinen vor allem die breiten Microstecker bekommen schnell einen Wackelkontakt. Platten immer erst nach Spindown bewegen wenn die Köpfe geparkt sind also wenn man nichts mehr hört. Oder gleich SSD ohne Mechanik aber nicht so oft beschreibbar. 2 Jahre sollte sie aber auch halten :)

Oder ein Icy Dock ICYCube davon benutze ich zwei. Man muss es manchmal nochmals anstecken damit alle Laufwerke erkannt werden. Jedenfalls bei uns. 

Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Moin, Kollege Schlicht,

das ist aber wirklich ärgerlich mit Ihren externen Platten. Ich benutze jetzt schon bestimmt ein Jahr lang eine kleine handliche WD Elements mit 1 TB, abends anstecken, 5 min fürs back-up, Platte auswerfen, abziehen, fertig

Ich transportiere sie täglich in meiner Tasche nach Hause, wirklich stoßgeschützt ist sie dort trotz Extrafach eigentlich auch nicht, mal sehen, wie lange sie noch hält. Habe offenbar kein "Montags"-Produkt erwischt.

Viel Erfolg,

Klaus Lorenzen
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,515 Nutzer