Hallo in die Runde

Wir werden jetzt auch die Privatrechnungserstellung nach vielen Jahren an eine PVS abgeben, daher schaue ich schon mal nach dem besten Workflow. Hierzu meine Frage zunächst:

In den Privatrechnungsdetails kann man den Haken "für PVS" setzen, bleibt der bestehen wenn nach Rechnungsstellung eine neue Rechnung aufgemacht wird? Bei meinem Testpatient war der wieder weg, habe aber die Rechnung nur gelöscht und natürlich nicht abgerechnet. Wenn der jedesmal neu gesetzt werden muss, gibts da eine automatisierte Möglichkeit z.B. mittels Aktionkette?

Aktuell dachte ich mir den Workflow so: Einwilligung wird in neu erstelltem Karteieintrag hinterlegt, der liegt in der Zukunft und ist farblich abgesetzt, gleichzeitig wird ein Marker gesetzt, sodass immer ersichtlich ist ob PVS eigewilligt ist oder nicht. Bleibt eigentlich nur der Haken in den rechnungsdetails. Habt ihr andere Workflows?

Gruß in die Runde.
Gefragt in Frage von (6.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Die Vorbefüllung vom 'für PVS'-Feld erfolgt nur, wenn die Rechnung aus Muster erstellt wird

oder wenn im Privatrechnungstyp die Übernahme von 'für PVS' aktiviert ist

Die Änderungen, die im einzeln Rechnung vorgenommen werden (PVS, Abrechner, Abzug, Druckkopien etc.), werden nicht vermerkt und nicht an alle Rechnungen dieses Types angewendet.

Man kann aber via Aktionsketten eine Prüfung einbauen, die sagt, ob beim Anlegen einer Rechnung für die PVS-Patienten(mit PVS Marker) das 'PVS'-Hacken gesetzt ist oder nicht. Zum Beispiel

  

SQL Bedingung für PVS Marken kann wie folgt sein

select * from patient p
left join patientendetails_tags pd_tags on p.patientendetails_ident = pd_tags.patientendetails_ident
left join tag t on pd_tags.tags_ident = t.ident
where p.ident = $[patientident]$ 
and t.beschreibung ilike '%PVS%'

 

Beantwortet von (16.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank Frau PAVLYUKEVICH, ich werde da mal mit rumbasteln...
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer